Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Welchen Wireless Router habt/empfehlt ihr ?

Mitglied: Angelkiller

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Geräten gemacht ???

Hallo Kollegen und normal User ,

ich habe vor mein kl. Firmennetzwerk demnächst per Wireless Lan zu verkuppeln , da das viele Kabel legen eher nervig ist .

Habe bereits einige Favorits mir heraus gesucht das wären unter anderem der Draytek Vigor 2900G unbd einer von Barricade .

Was habt ihr für welche , gab es Problem , wie ist die Leistung usw. Über ausführliche Kommentare wäre ichd ankbar .

Und was würdet ihr mir evtl. empfehlen . Sollte also schon 108MBits/s haben , den b u. g Standard unterstützen , stabil auch auf größeren Entfernungen noch laufen . Darf schon so an die 250 ? ( Accespoint ) kosten . Ein ADSL Modem soll nicht darin sein da diese beretis fest installioet ist .

danke schon mal an alle Wlaner :-) face-smile)

Greetz und bis denn

Content-Key: 3858

Url: https://administrator.de/contentid/3858

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 02:10 Uhr

Mitglied: BestFrag
BestFrag 11.11.2004 um 11:40:16 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ich hatte mit Draytek nur schlechte Erfahrungen (Abstürze, Reichweite,..).
Ich habe jetzt einen D-Link Air-Plus XtremeG (DWL-2100AP). Der ist einfach zu konfigurieren und sehr schnell.
Angelkiller 11.11.2004 um 12:09:30 Uhr
Goto Top
Kannst du mir sagen mit welchem Modell das war und was genauer die Ursachen für dieses Problem war ?

Danke schon mal und immer weiter posten Leute .
Mitglied: Hindin
Hindin 11.11.2004 um 13:32:44 Uhr
Goto Top
Ich setzte einen SMC2804WBRP-G ein. Bis her läuft alles bestens. Das einzige was man aber bei jedem der Router machen sollte ist, eine neue bessere Antenne kaufen. Die Antennen die dabei sind sind Baby-Spielzeug, und haben nicht genug Dbi um ein entsprechendes Areal asuzuleuchten.

Gruß Daniel
Mitglied: BestFrag
BestFrag 11.11.2004 um 20:34:00 Uhr
Goto Top
uiii. Das war ein Vigor 2200irgendwas.
Die Ursache für die Abstürze kann ich dir nicht sagen. Meistens aber bei eBay..plop..weg.
Reichweite war geschätzte 20m im Gebäude. Vielleicht auch 25 (je nach Empfänger).
Das war mir zuwenig.
Angelkiller 03.12.2004 um 08:02:32 Uhr
Goto Top
Noch weitere Vorschläge irgendjemand ?????

Danke für euere Request .

Greetz
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 10 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitet gelöst markaurelVor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 17 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Spam in den PNserikroVor 9 StundenFrageAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...