itler123
Goto Top

Wissensaufbau, Best Practices Austausch, Trainings - wie läufts bei Euch?

Hello all,

für kommendes Jahr möchte ich den Wissensaufbau und den Erfahrungsaustausch meiner Mitarbeiter ausbauen und intensivieren.

Wir haben viele Technologien im Einsatz und sind lange nicht an einem Punkt angelegt wo sich jeder in jedem Bereich einigermaßen auskennt.

Ich suche nun nach Methoden, Trainings und Ideen wie ein Austausch erfolgen kann.

Externe Trainings bei Schulungsanbietern sind selbstverständlich. Ich bin darüber hinausgehend auf der Suche nach guten Ideen wie Ihr das realisiert und woran die Leute Spaß haben. Gerade auch im Hinblick auf Heimarbeit und Corona.


Ich freue mich auf Ideen.

Beste Grüße
ITler123

Content-Key: 632182

Url: https://administrator.de/contentid/632182

Printed on: May 28, 2024 at 08:05 o'clock

Member: tagol01
tagol01 Dec 16, 2020, updated at Jan 27, 2021 at 13:45:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITler123:
Externe Trainings bei Schulungsanbietern sind selbstverständlich. Ich bin darüber hinausgehend auf der Suche nach guten Ideen wie Ihr das realisiert und woran die Leute Spaß haben. Gerade auch im Hinblick auf Heimarbeit und Corona.

Bei mir bekommt jeder Azubi / Freelancer / Partner seine eigene Spielwiese ( Was er auch immer braucht und will )...
Der Rest kommt von alleine!
Die tauschen sich gegenseitig aus.
Aber einer der Alles kann - Gibt es nicht

Als letztes hat ein Entwickler "Lass die Ente danach suchen" gemacht.
Da ich GXXgle nicht mag und hoffe, das die Ente dadurch bekannter wird, habe ich es logischerweise unterstuetzt!
Member: michi1983
michi1983 Dec 16, 2020 at 13:28:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben so genannte "Competence Teams" im Unternehmen die in regelmäßigen Abständen in Meetings bestimmte Themen behandeln und vorstellen.

Und dann gibt es nach Absprache der Competence Team Leiter untereinander nach Bedarf Meetings wo das eine Team dem/n anderen Team Themen näherbringt die sie interessieren.

Gruß
michi
Member: Frank
Frank Jan 27, 2021 at 13:44:59 (UTC)
Goto Top
"Best Practices Austausch" natürlich nur über diese Seite hier face-wink

https://administrator.de

und Wissen findet man hier:

https://administrator.de/discover/

Gruß
Frank
Member: Maexchen95
Maexchen95 Jan 27, 2021 at 23:08:38 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wäre auch ein SharePoint eine Option um Ideen und Wissen auszutauschen.

LG, Max