Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN / DSL / lsass.exe

Mitglied: BHoe

BHoe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 5217 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle Wissenden und Ratsuchenden.
Nach Windows-Update und nach Anschluß eines neuen DSL-Modems/Routers fährt der Prozeß lsass.exe den Rechner nach 60 s herunter (u.a. NT_Autorität/System) . Dieses Problem ist ja hinlänglich bekannt, mit "shutdown -a" ist zumindest ein Weiterarbeiten möglich. Mehrere Virenscanner (Stinger, Mc Af., MS, AV usw.) zeigen keinen Virenbefall an. Ich kann mich nun aber nicht mehr als Administrator anmelden, um eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Ich kann auch mittels Windows-Explorer keine Daten mehr kopieren/sichern. Eine Reparatur mittels XP-Home-Original-CD klappt nicht, selbst im abgesicherten Modus ist nichts zu richten. Bin echt am Verzweifeln.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
Bernd
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 13:34 Uhr
Hey, es gibt jetzt noch mehrere möglichkeiten.
1. Abgesichererter Modus mit Netzwerktreibern starten und dann den Spybot und den AdAware runterladen. Alle Progamme aktualisieren und dann nach Viren scannen, das geht bestimmt.

2. Wenn das die CD ist vin der du das System installiert hast, geht die Reparatur auf jeden fall. CD einlegen hochfahren, aber nicht in die Reperaturkonsole gehen sondern dir die bestehende Windows installation anzeigen und dann die "R" Taste drücken.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: BHoe
11.01.2006 um 17:36 Uhr
Hallo und danke für die Antwort, ich werde die Sache nochmals probieren.
Ich kann seit Installation des neuen Modems/Routers von meinem PC aus nicht mehr ins Internet, daher habe ich mir von einem Bekannten eine WLAN-Karte fürs Notebook ausgeliehen. um wenigstens damit ins Internet zu kommen. Irgendwie hab ich eine Pechsträhne. Die (Funk)Verbindung zum Router steht einwandfrei, die DSL-Leitung ist ok, aber alle Browser zeigen nur an, daß sie die eingegebene Intenret- Adresse nicht finden. Das Diagnoseprogramm des Routers sagt, dass evtl. eine Netzwerkeinstellung nicht korrekt sei, aber alle IP/DNS-Einträge stehen auf "automatisch". Ich habe auch schon versucht, manuelle Zahlen einzugeben, aber ohne Erfolg. Mir wachsen langsam graue Haare.
Ich versuche, wenn ich zuhause bin, mittels XP-CD (mit der das System installiert wurde) das System nochmals zu reparieren.
Vielen Dank erst mal,
Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 17:43 Uhr
DAnn schau dir an ob die Verschlüsselung aktiviert ist. Wenn ja, musst du den schlüssel auch in deinem WLAN Manager eingeben, falls es WPA ist stell sie mal auf WEP. Viele Laptops können kein WPA. Viel erfolg zum 2.
Bitte warten ..
Mitglied: BHoe
28.01.2006 um 22:36 Uhr
Hat alles nicht funktioniert. Habe dann am Ende genervt XP neu eingespielt und mühselig die ganzen Programme wieder installiert...

Trotzdem DANKE für die Tipps.

Gruss Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

3x Router: DSL-(wlan)-WRT54GL-(lan)-FritzBox

gelöst Frage von 120720LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute! Ich nutze schon etwas länger die super Lösungen von DD-WRT. Das Wiki und auch die Kommunikation im ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL

DSL-Signal bewerten

Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

DSL, VDSL

2x DSL bündeln

gelöst Frage von Magna00DSL, VDSL20 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, ich habe momentan eine 16er DSL Leitung (Entertain) Annex J von der Telekom zur Verfügung. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...