WLAN - kein Internetzugriff
Hallo zusammen,
ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows sagt "kein Internetzugriff" obwohl die Internerverbindung vorhanden ist.
DHCP / DNS-Einstellungen (auch die DNS-Weiterleitung zum Gateway sind korrekt konfiguriert).
Wenn ich allerdings den Befehl "netsh winsock reset" am Client absetze und diesen Neustarte ist das Ausrufezeichen weg ... dieses kommt dann einige Zeit später aber wieder.
Hat jemand hierzu eine Idee oder das gleiche Problem?
Vielen Dank
ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows sagt "kein Internetzugriff" obwohl die Internerverbindung vorhanden ist.
DHCP / DNS-Einstellungen (auch die DNS-Weiterleitung zum Gateway sind korrekt konfiguriert).
Wenn ich allerdings den Befehl "netsh winsock reset" am Client absetze und diesen Neustarte ist das Ausrufezeichen weg ... dieses kommt dann einige Zeit später aber wieder.
Hat jemand hierzu eine Idee oder das gleiche Problem?
Vielen Dank
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
weitere Ideen ohne weitere Informationen ist eher schlecht ... typischerweise - IP wird zugewiesen? ipconfig /all nicht nur alles richtig konfiguriert sondern wird auch über DHCP an die Rechner verteilt, DHCP/DNS Proxy aktiv? DHCP/DNS laufen?
Wer stellt die Dienste (Windows-Server). Kein WLAN Rechner bekommt eine Verbindung oder nur wenige nicht.
VG
Hallo zusammen,
für die "Internet ist da" Info ist die NLA zuständig:
How Windows knows it has an internet connection
Check das ab ob die Clients die URL und den DNS-Eintrag abrufen können.
Grüße Uwe
für die "Internet ist da" Info ist die NLA zuständig:
How Windows knows it has an internet connection
Check das ab ob die Clients die URL und den DNS-Eintrag abrufen können.
Grüße Uwe