kaffeeistdasfreund
Goto Top

WLAN Mesh mit WPA2-Enterprise - Welche Hardware?

Hallo zusammen,
aktuell suche ich eine Möglichkeit in einem Firmen-WLAN, welches aktuell mehrere einzelne WLAN-APs (mit unterschiedlichen SSIDs) verwendet, in ein Mesh zu packen.
Die Router eigene Software (ASUS Mesh) bietet ihr eigenes Mesh System allerdings nur für WPA2 PSK ohne Enterprise Standard an, sodass hier vermutlich auf andere Hardware gesetzt werden muss.
Ziel ist es, dass die Mitarbeiter sich nicht mehr in unterschiedliche APs einloggen müssen und sich automatisch über die Domänenmitgliedschaft einloggen können ohne eine SSID Kennwort eingeben zu müssen.

Kann mir hier jemand eine Lösung empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.
Jerome

Content-Key: 1242255874

Url: https://administrator.de/contentid/1242255874

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 09.09.2021 aktualisiert um 12:00:15 Uhr
Goto Top
Ruckus APs mit Unleashed !
Bedenke aber das ein Mesh, zumindestens über Funk, immer eine sehr schlechte Option in einem Firmennetz ist, es sei den du meinst das das "Mesh" über ein Kabel basiertes Backbone aufgebaut wird. Also die klassische Vernetzung der APs über eine vorhandene Kabel Infrastruktur und dann ein intellgentes zentrales Management.
Solche "Empfehlungs" Threads sind in der Regel immer kontraproduktive Minenfelder persönlicher Geschmäcker und in der Regel mit wenig technischen Facts. Oft nur auf Billigprodukte bezogen die nicht in Firmennetzen eingesetzt werden sollten. Deshalb bringen sie dich vermutlich auch nicht wirklich weiter.
Empfehlung Multi-AP-WLAN erbeten