WLAN mit EAP TLS gegen IAS mit Computerzertifikaten
Ziel ist es WLAN Clients per Computerzertifikaten (EAP-TLS) zu authentifizieren. Setze einen 2003er DC mit IAS und einen 2003er (Std.)mit CA ein. Mit Benutzerzertifikaten funktioniert es schon mit Computer Certs bekomme funktioniert es nicht.
Folgende Änderungen habe ich nach erflogreicher Authentifizierung mit Benutzerzertifikaten durchgeführt: Computerzertifikat per mmc snap-in angefordert und im Computer Zertifikatscontainer unter meine Zertifikate abgelegt. Des weiteren habe ich in den WLAN Einstellungen unter Sicherheit->Erweiterte EInstellungen 802.1x-Einstellungen Authentifizierungsmethode auswählen:Computerauthentifizierung eingestellt. Nur leider bekomme ich keine Authentifizierung hin. Muß ich noch an anderer Stelle was konfigurieren?.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß,
Sven
Folgende Änderungen habe ich nach erflogreicher Authentifizierung mit Benutzerzertifikaten durchgeführt: Computerzertifikat per mmc snap-in angefordert und im Computer Zertifikatscontainer unter meine Zertifikate abgelegt. Des weiteren habe ich in den WLAN Einstellungen unter Sicherheit->Erweiterte EInstellungen 802.1x-Einstellungen Authentifizierungsmethode auswählen:Computerauthentifizierung eingestellt. Nur leider bekomme ich keine Authentifizierung hin. Muß ich noch an anderer Stelle was konfigurieren?.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß,
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141603
Url: https://administrator.de/forum/wlan-mit-eap-tls-gegen-ias-mit-computerzertifikaten-141603.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar