meinsenfdazu
Goto Top

WLAN Repeater

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einer WLAN Verbindung in einer großen Lagerhalle.

Folgende Hardware ist derzeit verbaut:

1x Cisco 2500 Wire Controller
5x Cisco CAP1602I

Jetzt habe das Problem das ich 2 Clients in einer Halle anbinden muss wo es keine LAN Dosen gibt und auch nicht verlegt werden können. Gibt es die Möglichkeit einen zusätzlichen AP als Repeater / Bridge zu konfigurieren der dann die 2 Clients per LAN anbindet?

Viele Grüße
halle

Content-Key: 395716

Url: https://administrator.de/contentid/395716

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 14.12.2018 um 12:38:42 Uhr
Goto Top
Moin,

kein Repeater!
Lieber andere HW mit Mesh.

Das Thema gibt es hier im Forum schon oft.

Gruß
Spirit
Mitglied: jsysde
jsysde 14.12.2018 um 13:07:55 Uhr
Goto Top
Moin.

Ich kenn' die Funktionen deiner Accesspoints nicht, aber hier hat das via Mesh problemlos funktioniert (CAPI1702I).
Anbindung vom letzten AP mit LAN-Anschluss zum ersten AP ohne direkte Verbindung über eigenen WLAN-Backbone auf separatem Kanal.
Haben wir mittlerweile nicht mehr in Betrieb, daher kann ich dir nur sagen, dass es theoretisch funktioniert, aber die Konfig/den Weg dorthin hab' ich nicht mehr parat.

Cheers,
jsysde
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.12.2018 um 14:22:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MeinSenfDazu:
1x Cisco 2500 Wire Controller
Eher wohl den Wireless Controller (der aber per Draht angebunden wirdface-smile)

Gruß,
Peter