WLAN wird nach WEP Verschlüsselung nicht mehr erkannt - HP Compaq NX7000
Ging vor der Verschlüsselung ohne Problem
Hallo,
Ich habe seit 2 Jahre ein WLAN, dass ich bisher unverschlüsselt benutzt habe, da keine andere WLANs in der Nachbarschaft waren. Seit einige Wochen hat sich dies geändert, deshalb habe ich das WLAN mit WEP verschlüsselt. Bei 2 PCs war dies kein Problem, jedoch bei meinem Notebook HP Compaq NX7000 bekam ich danach keine Verbindung mehr zu WLAN.
Dann habe ich ein vorhandenen USB-WLAN-Adpater der Telekom (T-Sinus 154 data) angeschlossen, und es ging auf Anhieb.
Danach habe ich beide Netzwerk-Konfiguration der Apdapter verglichen und angepasst, aber der integrierte WLAN-Adatper im Notebook will nach der WEP-Verschlüsselung nicht nehr arbeiten.
Vermutung: Dieser kommt mit der 128 Bit Verschlüsselung nicht klar.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Ist es vielleicht ein Treiber-Problem? (Adpater = Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter)
Hinweis:
- Windows XP Pro SP2,
- Firewall = Trend Micro Office Scan
- Router und Modem: Telekom, T-Sinus 154 DSL
Vielen Dank für Hinweise
mfG
Claude
Hallo,
Ich habe seit 2 Jahre ein WLAN, dass ich bisher unverschlüsselt benutzt habe, da keine andere WLANs in der Nachbarschaft waren. Seit einige Wochen hat sich dies geändert, deshalb habe ich das WLAN mit WEP verschlüsselt. Bei 2 PCs war dies kein Problem, jedoch bei meinem Notebook HP Compaq NX7000 bekam ich danach keine Verbindung mehr zu WLAN.
Dann habe ich ein vorhandenen USB-WLAN-Adpater der Telekom (T-Sinus 154 data) angeschlossen, und es ging auf Anhieb.
Danach habe ich beide Netzwerk-Konfiguration der Apdapter verglichen und angepasst, aber der integrierte WLAN-Adatper im Notebook will nach der WEP-Verschlüsselung nicht nehr arbeiten.
Vermutung: Dieser kommt mit der 128 Bit Verschlüsselung nicht klar.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Ist es vielleicht ein Treiber-Problem? (Adpater = Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter)
Hinweis:
- Windows XP Pro SP2,
- Firewall = Trend Micro Office Scan
- Router und Modem: Telekom, T-Sinus 154 DSL
Vielen Dank für Hinweise
mfG
Claude
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76748
Url: https://administrator.de/contentid/76748
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar