WMI Filter für Office 2010 Gruppenrichtlinie
Hallo,
Unsere WS haben Office 2003 installiert, jetzt lasse ich per GPO Office 2010 installieren. Dazu wird eine Batch ausgeführt die die Setup.exe von Office 2010 startet. Die Installation funktioniert soweit ganz gut. Allerdings wenn ich den PC wieder starte kommt wieder die Installationsroutine.
Jetzt habe ich versucht den WMI Filter zusetzen, allerdings ohne Erfolg:
ich habe es mit folgenden Einträgen versucht:
SELECT path,filename,extension,version FROM CIM_DataFile WHERE (path='\\Program Files\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Program Files (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\') AND filename='winword' AND extension='exe' AND version > '14.0'
oder
SELECT * FROM Win32_Product WHERE NOT Name = 'Microsoft Office Professional Plus 2010'
oder
Select * From Win32_Product WHERE Caption != 'Microsoft Office Professional Plus 2010'
Aber irgendwie funktioniert das nicht......
Im Einsatz sind Windows 2008 R2 und Win7 / XP-Clients.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Carsten
Unsere WS haben Office 2003 installiert, jetzt lasse ich per GPO Office 2010 installieren. Dazu wird eine Batch ausgeführt die die Setup.exe von Office 2010 startet. Die Installation funktioniert soweit ganz gut. Allerdings wenn ich den PC wieder starte kommt wieder die Installationsroutine.
Jetzt habe ich versucht den WMI Filter zusetzen, allerdings ohne Erfolg:
ich habe es mit folgenden Einträgen versucht:
SELECT path,filename,extension,version FROM CIM_DataFile WHERE (path='\\Program Files\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Program Files (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\') AND filename='winword' AND extension='exe' AND version > '14.0'
oder
SELECT * FROM Win32_Product WHERE NOT Name = 'Microsoft Office Professional Plus 2010'
oder
Select * From Win32_Product WHERE Caption != 'Microsoft Office Professional Plus 2010'
Aber irgendwie funktioniert das nicht......
Im Einsatz sind Windows 2008 R2 und Win7 / XP-Clients.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188001
Url: https://administrator.de/contentid/188001
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, kennst Du das Tool schon: http://www.gpoguy.com/tabid/67/agentType/View/PropertyID/93/Default.asp ...
Deine "Folter" sehen auf den schnellen Blick ja ganz gut aus...
Deine "Folter" sehen auf den schnellen Blick ja ganz gut aus...
Hallo Carsten!
Versuchs mal in dieser Art:
Gruß Dieter
Versuchs mal in dieser Art:
"SELECT * FROM Win32_Product WHERE Name Like 'Microsoft Office...%'" |
Gruß Dieter