tbay
Goto Top

Wo werden unter W2k SBS weitere CALs hinzugefügt ???

Hallo zusammen,

wo werden unter W2k Back Office SBS weitere CALs hinzugefügt ???

Unter Systemsteuerung --> Lizenzen sowie unter Start --> Programme --> Verwaltung --> Lizenzierung, als auch unter Start --> Ausführen --> llsmgr bekomme ich die Meldung, dass dies unter SBS nicht zur Verfügung stünde - und nu ???

Danke schonmal,

Gruß
Thomas

Content-Key: 11176

Url: https://administrator.de/contentid/11176

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: admin1987
admin1987 May 27, 2005 at 09:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Soweit ich weiss sind bei den SBS-Versionen die Lizenzen eingeschränkt überprüfe mal wieviele Lizenzen du schon hast und wieviele du verwenden darfst!

gruß chris
Member: TBay
TBay May 30, 2005 at 07:04:09 (UTC)
Goto Top
Würde ich ja gerne überprüfen, aber ich komme ja gar nicht erst in die Lizenzverwaltung rein. face-sad

Wie komme ich denn da direkt hin, z.B. per Konsole ?

Gruß
Thomas
Member: fresh
fresh May 30, 2005 at 07:40:37 (UTC)
Goto Top
hi,

das problem hatte ich auch aber beim 2k3.
Hast du den die Servertools (management console...) vom sbs installiert?
bei mir hatt es erst funktioniert nachdem ich diese automatische installation durchgeführt hatte!
einfach 2000 sbs cd einlegen und dann kann man das setup dafür starten.

so long

fresh