Wochenenden in excel auskommentieren
Hallo liebe Leute,
ich habe für meine Freundin eine Excel Arbeitsmappe erstellt.
Bestehend aus einem Kalender a 12 Blätter
Quasi für jeden Monat ein eigenes Arbeitsblatt
Das Datum habe ich per " =DATUM(A1;1;1) " bzw dementsprechend folgende Zellen mit (Zelle)+1
angegeben.
Angezeigt wird es so:
TTT*TT.MMM.JJ
Sa 3.Jan. 15
jetzt habe ich ne gute stunde lang gesurft nachgedacht aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden.
ich möchte eine Regel erstellen, die jede Zeile die Samstag und Sonntag enthält, Rot/ schwarz färben soll.
Als lösungsansatz hatte ich schon das formelergebnis in plaintext umzuwandeln, aber das ist mir nicht geglückt.
Das hatte ich es über die bedingte formattierung und =Wochentag versucht, auch nicht erfolgreich, vielleicht kann mir ja wer von euch helfen, oder nen neuen Ansatz geben.
LG Polle
ich habe für meine Freundin eine Excel Arbeitsmappe erstellt.
Bestehend aus einem Kalender a 12 Blätter
Quasi für jeden Monat ein eigenes Arbeitsblatt
Das Datum habe ich per " =DATUM(A1;1;1) " bzw dementsprechend folgende Zellen mit (Zelle)+1
angegeben.
Angezeigt wird es so:
TTT*TT.MMM.JJ
Sa 3.Jan. 15
jetzt habe ich ne gute stunde lang gesurft nachgedacht aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden.
ich möchte eine Regel erstellen, die jede Zeile die Samstag und Sonntag enthält, Rot/ schwarz färben soll.
Als lösungsansatz hatte ich schon das formelergebnis in plaintext umzuwandeln, aber das ist mir nicht geglückt.
Das hatte ich es über die bedingte formattierung und =Wochentag versucht, auch nicht erfolgreich, vielleicht kann mir ja wer von euch helfen, oder nen neuen Ansatz geben.
LG Polle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279797
Url: https://administrator.de/forum/wochenenden-in-excel-auskommentieren-279797.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 10:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
schau mal in das Demo-Kalender-File rein
EXCEL - automatische Kalendertage nach Auswahl
Und dort in die bedingten Formatierungen
Gruß jodel32
schau mal in das Demo-Kalender-File rein
EXCEL - automatische Kalendertage nach Auswahl
Und dort in die bedingten Formatierungen
Gruß jodel32