Word 2007 Briefkopf mit 2 if Anweisungen
Hallo
ich möchte in einer Word Datei jeweils die ERSTE und LETZTE Seite keine Seitenzahl angeben.
Bei allen anderen Seiten sollen deren Seitenzahl im Format -Seitenzahl- (also zb: -2-) angegeben werden.
Irgendwie kriege ich die verschachtelte (Wenn-Dann; SonstWenn-Dann; Sonst) Funktion nicht hin
Hier meine momentane Formel:
{ if { page } = { numpages } "" if { page } <> 1 "-{ ={ page }}-"}"}
Die erste und letzte Klammer habe ich mit Alt+F9 generiert
Wer kann helfen?
Vielen Dank vorab
MR
ich möchte in einer Word Datei jeweils die ERSTE und LETZTE Seite keine Seitenzahl angeben.
Bei allen anderen Seiten sollen deren Seitenzahl im Format -Seitenzahl- (also zb: -2-) angegeben werden.
Irgendwie kriege ich die verschachtelte (Wenn-Dann; SonstWenn-Dann; Sonst) Funktion nicht hin
Hier meine momentane Formel:
{ if { page } = { numpages } "" if { page } <> 1 "-{ ={ page }}-"}"}
Wer kann helfen?
Vielen Dank vorab
MR
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249486
Url: https://administrator.de/contentid/249486
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MR,
Hier noch das Demo-Dokument dazu: nested_if_249486.docx
Grüße Uwe
{ if { PAGE } = { NUMPAGES } "" "{ if { PAGE } = 1 "" "-{ PAGE }-" }" }
Du meinst wohl STRG+F9. Die geschweiften Klammern innerhalb des Feldes müssen ebenfalls mit STRG+F9 erzeugt werden, da es Subexpressions sind.Hier noch das Demo-Dokument dazu: nested_if_249486.docx
Grüße Uwe
Nein, das sind stinknormale Feldfunktionen die du mit STRG+F9 einfügen kannst. Dafür braucht es in diesem einfachen Fall kein VBA
Grüße Uwe
Grüße Uwe
im Prinzip hat man es einfacher, wenn man Kontrollstrukturen wie if...then...else versteht, aber in die Word-Syntax muss man sich trotzdem etwas einarbeiten, die ist sehr gewöhnungsbedürftig, und man verliert schnell den Überblick.
Nicht vergessen den Beitrag als "gelöst" makieren: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Zitat von @ITvortex:
Nicht vergessen den Beitrag als "gelöst" makieren: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Nicht so schnell, lass den TO doch erst mal vorbei schaun Nicht vergessen den Beitrag als "gelöst" makieren: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Zitat von @mreske:
in der Fußzeile soll nur die nächste Seitenzahl angezeigt werden, wenn die aktuelle Seite nicht die erste oder
vorletzte Seite ist.
Mal zu Abwechslung eine andere Variante ... die if-Verschachtelung ist doch auf Dauer etwas unhandlich :in der Fußzeile soll nur die nächste Seitenzahl angezeigt werden, wenn die aktuelle Seite nicht die erste oder
vorletzte Seite ist.
{ if { = OR({ COMPARE { Page } = 1};{ COMPARE { PAGE } >= { = { NUMPAGES } - 1 } }) } = 1 "" "-{ = { PAGE } + 1}-" }
Viel Spaß beim zerpflücken ...
Grüße Uwe
p.s. Du weist aber schon das es in Word "Abschnitte" gibt denen man unterschiedliche Kopf und Fusszeilen zuweisen kann oder ? Dann sind die aufwendigen Felder überflüssig.