Word 2010 - verwaister UNC-Pfad
Hallo,
ich habe bei einem Client in Word 2010 das Problem, dass sobald der User in Word 2010 z. B. auf Datei -> Speichern unter oder auf Datei -> Optionen klickt, eine Kontaktaufnahme zu einem UNC-Pfad eines nicht mehr existierenden Servers stattfindet. Damit sich dann das Fenster schneller öffnet, kann dieser Vorgang mit Esc abgebrochen werden.
Ich habe schon unter Entwicklertools -> Dokumentenvorlage nachgeschaut, aber dort steht als Dokumentenvorlage Normal drin. Unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte habe ich den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht gefunden. Unter Datei -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten -> Vorlagen -> Gehe zu gibts den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht.
Ich vermute, dass das Problem nicht direkt mit der Dokumentenvorlage zusammenhängt sonder mit irgendwas anders. Nur leider komme ich nicht dahinter, was es noch sein könnte.
Kann mir evtl. jemand sagen, wo dieser verwaiste UNC-Pfad sonst noch stehen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Juckie
ich habe bei einem Client in Word 2010 das Problem, dass sobald der User in Word 2010 z. B. auf Datei -> Speichern unter oder auf Datei -> Optionen klickt, eine Kontaktaufnahme zu einem UNC-Pfad eines nicht mehr existierenden Servers stattfindet. Damit sich dann das Fenster schneller öffnet, kann dieser Vorgang mit Esc abgebrochen werden.
Ich habe schon unter Entwicklertools -> Dokumentenvorlage nachgeschaut, aber dort steht als Dokumentenvorlage Normal drin. Unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte habe ich den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht gefunden. Unter Datei -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten -> Vorlagen -> Gehe zu gibts den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht.
Ich vermute, dass das Problem nicht direkt mit der Dokumentenvorlage zusammenhängt sonder mit irgendwas anders. Nur leider komme ich nicht dahinter, was es noch sein könnte.
Kann mir evtl. jemand sagen, wo dieser verwaiste UNC-Pfad sonst noch stehen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Juckie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245722
Url: https://administrator.de/contentid/245722
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sollte dein Problem lösen:
http://www.heise.de/ct/hotline/Word-oeffnet-Dokumente-sehr-langsam-1386 ...
http://www.heise.de/ct/hotline/Word-oeffnet-Dokumente-sehr-langsam-1386 ...
Hallo Juckie,
und was steht unter Optionen > Speichern > Standardspeicherort ?
Entferne mal die zusätzlichen Dokumentinformationen:
Falls es interessiert, ich habe mal ein Powershell-Script geschrieben das alle verknüpften Vorlagen aus Word-Dokumenten entfernt:
Pfad der Dokumentenvorlage mit einem Powershell Script ändern?
Grüße Uwe
Entferne mal die zusätzlichen Dokumentinformationen:
Falls es interessiert, ich habe mal ein Powershell-Script geschrieben das alle verknüpften Vorlagen aus Word-Dokumenten entfernt:
Pfad der Dokumentenvorlage mit einem Powershell Script ändern?
Grüße Uwe
und zu dieser Frage: ?
Für was wurde dieser UNC Pfad verwendet ? Könnte sein das ein Dokument in der Liste der zuletzt verwendeten diesen Pfad hinterlegt hat, lösche dort mal alle Dokumente raus. und checke zusätzlich die Registry auf diesen speziellen Pfad.
VBA Projekt überprüft ?
Wenn das alles nichts hilft > neues Userprofil anlegen.
VBA Projekt überprüft ?
Wenn das alles nichts hilft > neues Userprofil anlegen.