Word Ansicht - Windows 7 Office 2013 zu Windows 10 Office 2010
Hallo Leute,
Ich habe ein interessantes Phänomen:
Ein Windows 7 Rechner mit Office 2013 (inkl. aller Updates) sieht ein Word Dokumente anderes formatiert als ein Windows 10 Rechner mit Office 2010 (inkl. aller Updates).
Mit anders formatiert meine ich das der Text mehr Platz benötigt und somit in Summe mehr Seiten entstehen. Obwohl die selbe Schriftart und Größe eingestellt ist.
Könnt ihr euch das erklären?
nice greetz jojo
Ich habe ein interessantes Phänomen:
Ein Windows 7 Rechner mit Office 2013 (inkl. aller Updates) sieht ein Word Dokumente anderes formatiert als ein Windows 10 Rechner mit Office 2010 (inkl. aller Updates).
Mit anders formatiert meine ich das der Text mehr Platz benötigt und somit in Summe mehr Seiten entstehen. Obwohl die selbe Schriftart und Größe eingestellt ist.
nice greetz jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307342
Url: https://administrator.de/forum/word-ansicht-windows-7-office-2013-zu-windows-10-office-2010-307342.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 19:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @jojo0411:
Ja. Microsoft at schon immer in seinem Office gemurkst.
Abgesehen davon, daß Dokumente in verschiedenen Office-Versionen oft unterschiedlich aussehen, passiert das auch bei gleichen Versionen, wenn z.B. die Druckereinstellungen oder die installierten Fonts verschieden sind. Wenn Du willst, daß die Dokumente in allesn Versionen überall gleich aussehen, mußt Du andere Programme benutzen (LaTeX, z.B.
lks

Das kann an vielen Dingen liegen:
Gruß Skybird
- Zeilenabstand anders eingestellt
- Anderer Standarddrucker
- Andere Vorlagen
- etc.
Gruß Skybird