Word Ausdruck graue Striche bei einer geschützten Ansicht
Moin Moin zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit Office, genauer gesagt mit Word.
Ausgangslage:
Ich habe eine .dotx Datei die für ein Programm verwendet wird und Formularfelder füllt.
Die Vorlage ist ein Vertrag der 14 Seiten lang und es sollen nur bestimmte Felder bearbeitbar sein, sodass Vertragsgrundlagen nicht geändert werden können.
Also habe ich die Bearbeitung eingeschränkt und die Felder die gefüllt werden sollen oder angepasst werden dürfen Schreibgeschützt.
Problem:
Nun ist es so, dass der Bereich wo Daten angepasst werden können feine graue Linien sind.
Ich habe schon versucht in den Einstellungen diese Linien auszublenden, aber keine Chance. Hat jemand von Euch einen Tipp?
ich habe mal wieder ein Problem mit Office, genauer gesagt mit Word.
Ausgangslage:
Ich habe eine .dotx Datei die für ein Programm verwendet wird und Formularfelder füllt.
Die Vorlage ist ein Vertrag der 14 Seiten lang und es sollen nur bestimmte Felder bearbeitbar sein, sodass Vertragsgrundlagen nicht geändert werden können.
Also habe ich die Bearbeitung eingeschränkt und die Felder die gefüllt werden sollen oder angepasst werden dürfen Schreibgeschützt.
Problem:
Nun ist es so, dass der Bereich wo Daten angepasst werden können feine graue Linien sind.
Ich habe schon versucht in den Einstellungen diese Linien auszublenden, aber keine Chance. Hat jemand von Euch einen Tipp?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 333125
Url: https://administrator.de/contentid/333125
Printed on: December 14, 2024 at 00:12 o'clock
7 Comments
Latest comment
So siehts hier aber aus wenn aktiviert:
wenn Deaktiviert:
Müsste also mit den Textmarken bei dir zusammen hängen ...
Mal zurücksetzen wenn ungeschützt.
wenn Deaktiviert:
Müsste also mit den Textmarken bei dir zusammen hängen ...
Mal zurücksetzen wenn ungeschützt.
Word Optionen in der Registry zurücksetzen oder mal neues Userprofil nehmen.
Moin zusammen,
bin hierüber gestolpert und es gibt eine Lösung ohne Zurücksetzen der Word Registry : die Lösung bei Office 365 ist es, im Schreibschutzdialog (Entwicklertools ) nach dem Setzen des Schutzes die "Klammern" aka "Bereiche hervorheben" abzuschalten. Danach werden im PDF Drucker keine Klammern/graue Balken mehr gedruckt.
VG
Mo
bin hierüber gestolpert und es gibt eine Lösung ohne Zurücksetzen der Word Registry : die Lösung bei Office 365 ist es, im Schreibschutzdialog (Entwicklertools ) nach dem Setzen des Schutzes die "Klammern" aka "Bereiche hervorheben" abzuschalten. Danach werden im PDF Drucker keine Klammern/graue Balken mehr gedruckt.
VG
Mo