Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word schliesst sich sofort nach öffnen eines Dokuments

Mitglied: Ratlos

Ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15:27 Uhr, 19523 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Worddatei schliesst sich Word sofort wieder. Wandelt man die Worddatei in ein PDF hat das PDF das gleiche Verhalten. Irgendwelche Ideen??? Antivirus sagt, alles OK...???
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 13:21 Uhr
Hi,

kannst du denn andere Worddokumente öffnen, oder bricht Word da auch ab.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 13:40 Uhr
Das weiss ich gerade nicht so genau, erreich da keinen im Moment. Es war wohl so, dass sich nach schreiben dieses Dokumentes beim speichern Word wohl auch einfach zu ging....
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 14:00 Uhr
Hi,

also das hört sich für mich so an, dass nicht das Dokument sondern eher das Word hier das Problem ist.
Probier mal eine Neuinstallation von Office, vielleicht hilft ja das, dass Problem zu beheben.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 14:02 Uhr
Aber warum verhält sich das PDF-Dokument genauso??
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
14.08.2006 um 14:08 Uhr
Hallo!

Klingt irgendwie interessant

Eine sofortige Neuinstallation würde ich nicht empfehlen, weil man noch nicht alle Symptome genau kennt.
Wir wissen noch nicht, ob Ratlos das Dokument selbst erstellt hat oder jemand anderer.
Es kann sein, daß sich jemand einen Scherz mit der Makrofunktion Application.Quit (eventuell als Autostart-Makro) erlaubt hat. Aber warum schließt sich dann auch die PDF-Datei? Ratlos hat noch nicht geschrieben, mit welchem Programm er die PDF-Datei erstellt hat etc...

Es sind also noch einige Dinge ungeklärt. Eine Neuinstallation ist zu voreilig.

Lg,
bremser
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 14:12 Uhr
Neuinstallation hätte ich eh noch nicht gemacht. Vielleicht hat ja ein neues Patch von Microsoft da was mit zu tun. PDF Creator ist glaub ich pdf995

User hat das Dokument selbst erstellt, bzw. weiterbearbeitet
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 14:23 Uhr
Oh,

sorry das mit dem PDF-File habe ich vollkommen überlesen.
Wenn das so ist, ist eine Neuinstallation tatsächlich voreilig.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
14.08.2006 um 15:13 Uhr
Wie ist das Verhalten, wenn Word mit -a als Parameter gestartet wurde (unter "Ausführen ..." "winword -a" tippen) und dann die Datei geöffnet wird?

Falls es Einstellungen innerhalb Winword sind, die das Dokument abstürzen lassen, kannst du
(1) Winword schliessen
(2) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office den Schlüssel "Word" umbenennen (Unterstrich davor oder was weiss ich)
(3) Winword starten (es startet dann mit default-Einstellungen) und nochmal das Dokument öffnen.

Zum PDF:
(1) Ist das PDF korrekt? Gibt "pdfinfo [Dateiname]" (X-PDF - http://www.foolabs.com/xpdf/) eine Fehlermeldung aus?
(2) Wie seht das PDF auf anderen Viewern aus (z.B. Foxitreader)?

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 15:15 Uhr
Werde ich testen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
14.08.2006 um 15:27 Uhr
Hi,

schieb mal die Nomal.dot des Users weg. Wird neu angelegt. Immer noch Probs?

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst Frage von HertieMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Windows Server

Word-Dokument mit Powershell bearbeiten

gelöst Frage von Peter0816Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Worddokument, welches ich mit Variablen versehen habe, durch Werte mit Powershell ersetzten. Hatte mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 13 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...