Wordpress - Änderung der URL

bleifuss
Goto Top
Hallo,

ich habe nach der Wordpress Installation auf einem Ubuntu Betriebssystem die URL bei der Server IP Adresse belassen. Nun habe ich meine Intranetseite fertig und möchte gerne die URL ändern (von 192.168.23... nach http://intranet)

Ich habe es im Wordpress Admin Panel versucht und die URL via Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse (URL) / Blog-Adresse (URL) geändert.
Auch habe auch die entsprechenden Einträge in der Datenbank mittels PHPMyAdmin geändert.

Leider komme ich nach den Änderung nicht mehr auf meine Seite. Setzte ich die URL wieder auf meine IP Adresse, funktioniert der Aufruf wieder einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was hier noch geändert werden muss? Ich habe hierzu schon recherchiert aber nichts gefunden.

Viele Grüße

Content-Key: 267873

Url: https://administrator.de/contentid/267873

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 21:07 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 30.03.2015 um 14:38:53 Uhr
Goto Top
Moin,
versuch es damit.


Gruß,
Dani
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 30.03.2015 um 16:52:46 Uhr
Goto Top
Moin,

(von 192.168.23... nach http://intranet)
Kann denn die neue Adresse per DNS (vom Client aus) überhaupt aufgelöst werden?

lg,
Slainte