Wortmann Terra 1513A - noch irgendwo online das Bedienungshandbuch verfügbar?

vgem-e
Goto Top
Hallo Kollegen,

mir liegt hier ein Wortmann Terra 1513A vor, lt. BIOS ist wohl die Stützbatterie (wohl eine Knopfzelle CR2032) zu schwach, um die Konfiguration des ausgeschalteten Geräts zu speichern.

Leider findet sich auch bei Eingabe der Seriennummer des Geräts keine Bedienungsanleitung des Geräts mehr (Fehlermeldung: Seriennummer falsch), so lässt sich nicht ohne weiteres feststellen, ob der Austausch der Batterie von oben her (entferntes Tastaturfeld) oder von unten her (Entfernung des Gehäuseunterteils) klappt.

Hat evtl. jemand von Euch noch einen Link oder ein PDF zu diesem Modell verfügbar?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Content-Key: 511827

Url: https://administrator.de/contentid/511827

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 09:07 Uhr

Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 05.11.2019 um 13:54:14 Uhr
Goto Top
Hi,

magst du mir die S/N schicken? Dann kann im geschützten Bereich nachschauen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 05.11.2019 um 14:10:22 Uhr
Goto Top
Genau, über die SN können einige hier direkt bei Wortmann nachschauen.

lks
Mitglied: VGem-e
VGem-e 05.11.2019 um 14:27:46 Uhr
Goto Top
Hallo Kollegen,

konnte jetzt, nachdem ich vorsichtig die Gehäuseunterseite geöffnet habe, die Pufferbatterie austauschen und das Gerät wieder in Betrieb nehmen.

Danke schön, hoffe dass damit das Problem behoben ist; ich schließe meine Frage vorerst mal als erledigt ab.