gelöst WPA3 Enterprise via GPO

Mitglied: Luci0815

Luci0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2020, aktualisiert 14:29 Uhr, 244 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Dudes,

habe 1909er GPOs bzw. Windows Server 2019, mit denen ich max. WPA2-Enterprise vorgeben kann. Braucht man neuere GPO bzw. liegt es am Server 2019 (glaub, die WLAN-Einstellungen sind gar nicht Teil von admx)?

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
13.10.2020 um 14:37 Uhr
Ich meine, erst ab 2004 ist WPA3 in Windows drin und somit auch erst in den 2004er templates zu sehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 13.10.2020, aktualisiert um 14:43 Uhr
Hab mal nachgeschaut (wir haben das 2004er Template): nee, ist nicht drin.
Laut MCSEboard erst ab der nächsten Serverversion "vnext" (evtl. dann für Dich per RSAT von Win10 2009 aus möglich): https://www.mcseboard.de/topic/218742-wlan-ssid-mit-wpa3-enterprise-per- ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu14 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook bekommt kein WLAN seit WPA3
gelöst 131361FrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe seit kurzem ein Fritzbox 6660 Cable, welche WPA3 unterstützt. Habe die WLAN Sicherheit auf ...

Windows Server
GPO Komplexitätsvoraussetzungen
GassstFrageWindows Server1 Kommentar

Servus, kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann? Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien ...

Windows 10
GPO Datenschutz
PN-SchrauberFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und ...

Windows Server
Desktopverknüpfung GPO
SPSmanFrageWindows Server9 Kommentare

Hi, ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen ...

Windows Server
GPO Drucker
gelöst Andreas-scaFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss 16 Drucker verteilen (per GPO) mein Plan wäre nun folgender: Für jeden Drucker eine Druckergruppe ...

Windows Server
GPO Energieeinstellungen
gelöst fritte87FrageWindows Server3 Kommentare

Moin Zusammen, kurze "blöde" Frage will an unseren Rechnern den Standy und Energieoptionen auf NIEMALS setzen, sodass der PC ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT