scar71
Goto Top

WSUS autom. bestimmte Updates ablehnen

Hallo .,

ich


Kann man das über den so filtern, dass er diese bestimmstimmten Server gar nicht freigibt?

Content-Key: 398530

Url: https://administrator.de/contentid/398530

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Jan 17, 2019 at 11:54:00 (UTC)
Goto Top
Hey,

du kannst dir doch Gruppen für die Server im WSUS anlegen, dadrüber würde ich es machen.

Viele Grüße
Member: scar71
scar71 Jan 17, 2019 at 12:19:30 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist mir bekannt und wird bereits so angewendet. Allerdings befinden sich in der Gruppe auch andere Server (ja ich könnte sie aufteilen notfalls), die diese Updates erhalten sollen.

Grüße.
Member: Kraemer
Kraemer Jan 17, 2019 at 12:20:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @scar71:

Ja, das ist mir bekannt und wird bereits so angewendet. Allerdings befinden sich in der Gruppe auch andere Server (ja ich könnte sie aufteilen notfalls), die diese Updates erhalten sollen.

Grüße.
wasch mich, mach mich aber nicht nass....
Member: wuurian
wuurian Jan 17, 2019 at 12:22:49 (UTC)
Goto Top
ja ich könnte sie aufteilen notfalls
Nicht könnte, sondern muss!

Alles andere wäre wischiwaschi..

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 17, 2019 at 15:55:10 (UTC)
Goto Top
Du kannst Dotnetupdates nicht ohne Weiteres automatisiertausschließen, nein. Das hat auch mit Gruppen mal gar nichts zu tun.

Da Dotnetupdates keine eigene Klasse darstellen, kannst Du nicht mit den Mitteln der WSUS-Konsole arbeiten, sondern müsstest das schon skripten über die Powershell. Das kannst Du sicherlich googlen.
Ansätze: https://blogs.technet.microsoft.com/heyscriptingguy/2012/01/18/approve-o ...
Besser noch, da ähnlich Deinem Bedürfnis: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Automatically-Declini ... - hier werden Itanium-Updates generell abgelehnt, welche auch keine eigene Klasse darstellen.
Member: wuurian
wuurian Jan 18, 2019 at 07:40:00 (UTC)
Goto Top
Wieder was gelernt!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2019 at 09:59:13 (UTC)
Goto Top
Gibt es einen Grund dafür, dass nun kein Kommentar mehr kommt?
Hast Du es hinbekommen, brauchst Du noch Hilfe...?
Member: scar71
scar71 Jan 22, 2019 at 06:38:14 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die Unterstützung.

Ich lag die letzten Tage leider flach, daher konnte ich noch nicht ausprobieren.

Ich werde den von Dir vorgeschlagenen Weg bei Gelegenheit testen. Prinzipiell ging es um .NET Updates auf Exchange zu verbieten, da vorher die CU Kompatibilität geprüft werden muss, bevor ein .NET Update installiert werden darf.

Danke