Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden)

Mitglied: joe2017

joe2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2016 um 10:00 Uhr, 5012 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema wurde hier schon ausreichend diskutiert. Aber das hat leider alles nichts geholfen.

Hier meine Installation:
Windows Server 2012 R2 (Active Directory)
Windows Server 2012 R2 (WSUS)
Windows 8.1 (Clients)

Die WSUS Einstellungen inklusive Firewall Freigaben werden via GPO an alle Server und Clients verteilt.
WUServer=http://<IP>:8530
WUStatusServer=http://<IP>:8530


Meine Clients werden im WSUS gefunden, erstellen auch einen Report (xx Updates Needed), erhalten jedoch keine Updates. Folgendes habe ich schon durchgeführt.
Der Client wird auch direkt wieder gefunden, erhält aber keine Updates.
Bei den Windows Server 2012 R2 wurden alle Updates erfolgreich installiert.

Wenn ich die Clients außerhalb der Domäne mit einen WSUS verbinde, werden die Updates installiert.

Hat hier jemand noch eine Idee für mich?
Mitglied: Deepsys
14.12.2016 um 13:17 Uhr
Hi,

ja, guck auf die Rechner mal unter c:\Windows\WindowsUpdate.log.
Bei Win 7 gibt es diese Datei, bei Win 10 nicht mehr, bei deinem 8.1 weiß ich es nicht.
Dann steht aber in der Datei drin, was du für die Logs zu sehen, machen musst.

Wenn dort nichts ist, dann in der Ereignisanzeige.

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: joe2017
14.12.2016 um 15:12 Uhr
In dem Log hatte ich schon mal nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.

Vielleicht siehst du ja was auf den ersten Blick?

Bitte warten ..
Mitglied: Bl0ckS1z3
15.12.2016, aktualisiert um 10:34 Uhr
Ich denke Du solltes nach diesem Fehler suchen:

FATAL: GetClientUpdateUrl failed, err = 0x8024D009

Hier schon mal ein Lösungsansatz:

https://community.spiceworks.com/topic/683041-server-2012-r2-machines-ar ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.12.2016 um 22:21 Uhr
Moin,
hast du evtl. die Option "Do not store..." gesetzt?
563118 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

erstellen auch einen Report
Schau dir den Report im Detail an. Welchen Status haben dir dort fehlenden Updates?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: joe2017
16.12.2016 um 15:11 Uhr
Hallo Zusammen,

nein, die do not store Option war nicht gesetzt. Das merkwürdige war ja auch, das die Windows Server 2012 R2 Systeme Ihre Updates erhalten haben. Die Windows 8.1 Clients jedoch nicht. Die Einstellungen wurden im Nachhinein auch nicht mehr verändert.

Ich habe jetzt gezwungenermaßen den WSUS neu aufgesetzt und jetzt funktioniert alles wie gewollt.
Leider weiß ich jetzt nicht was das Problem war, aber die Clients mussten Ihre Updates erhalten.

Trotzdem Danke.

Frage... Soll ich die Frage dennoch als "GELÖST" markieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.12.2016 um 16:17 Uhr
Moin,
Frage... Soll ich die Frage dennoch als "GELÖST" markieren?
Wenn das Problem behoben ist, natürlich.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Client bekommt keine Windows Updates

Frage von bensonhedgesWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Zwei Server (VMs), die von 2008R2 auf 2012R2 inplace aktualisiert ...

Windows Update

Server 2016 - Kein Report nach WSUS

Frage von ITSharkWindows Update14 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Leider bekomme ich neue Server 2016 nicht zum reporten ins WSUS. Melden tun diese sich ...

Batch & Shell

Powershell Inventory Report von Client Computern

gelöst Frage von ITAllrounderBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, auch wenn Freitag ist habe ich ein Powershell anliegen, wo ich aktuell nicht weiterkomme. Um unsere ...

Windows Update

WSUS Server - nur Win7 clients senden keinen Report

Frage von horsti16Windows Update6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Firmennetzwerk mit 5 Servern, an die 50 Clients und folgendes Problem: ALLE Windows 10 Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 8 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 4 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...