wsus -> Office Updates != EULA?

Mitglied: iso

iso (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 21.09.2006, 6890 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich verteile die Software per GPO, was sich ja für die Office Packete anbietet. Nun bietet der WSUS Updates für alle möglichen Microsoft Produkte an, ich kann diese aber nicht freigeben.

Problem: EULA kann nicht bestätigt werden, weil sie nicht heruntergeladen werden konnte. Und das bleibt so...
Mitglied: 25110
25110 (Level 2)
23.08.2006 um 10:31 Uhr
Hallo,

Probleme mit EULA gibt es, wenn der Popupblocker aktiviert ist.
Deaktiviere den Popupblocker.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: iso
23.08.2006 um 10:38 Uhr
ist deaktiviert. genaue fehlermeldung:

Microsoft.UpdateServices.Administration.WsusObjectNotFoundException: Das angegebene Element wurde in der Datenbank nicht gefunden.
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.LicenseAgreement.GetById(Guid id)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Update.GetLicenseAgreement()
at Administration.Updates.EulaDialog.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.LicenseAgreement.GetById(Guid id)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Update.GetLicenseAgreement()
at Administration.Updates.EulaDialog.Page_Load(Object sender, EventArgs e)
Bitte warten ..
Mitglied: Steglich
21.09.2006 um 08:30 Uhr
Ich hatte die gleiche Meldung beim Update vom Office XP.
Habe die komplette CD ins Installationsverzeichnis (C:\ClientsApps\OfficeXP) geladen und anschließend die folgenden Freigaben eingestellt.

Der Dienst "Update Services" läuft unter dem Account "Netzwerkdienst".
Bitte dem Account "Netzwerkdienst" auf das root Verzeichnis (z.B.: D:\) die NTFS Berechtigung "lesen/ausführen" und auf das WSUS Verzeichnis (z.B: D:\WSUS) die NTFS Berechtigung "ändern" geben. Dann den Dienst "Update Services" neu starten.

Als ich dann im WSUS die Office XP Updates zum installieren bestätigt habe, wurde die EULA aufgerufen und man konnte sie bestätigen. WSUS hat dann sofort mit dem Download der Updates begonnen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...