WSUS Updates Mai 2016

judgelg
Goto Top
Moin,

habt ihr zufällig schon die Updates Mai 2016 installiert. Ich habe gerade installiert und festgestellt, das wieder ein Update dabei ist was die WSUS Console zusammen brechen lässt.
Habt ihr ne Info welches Update betroffen ist?

Grüße

Content-Key: 304698

Url: https://administrator.de/contentid/304698

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 20:05 Uhr

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 17.05.2016 um 12:56:41 Uhr
Goto Top
Moin,

vermutlich KB3159706. Es muss noch etwas nachkonfiguriert werden, dann sollte es laufen. Siehe Link

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3159706
Mitglied: VGem-e
VGem-e 17.05.2016 um 12:57:59 Uhr
Goto Top
Servus,

ja, o.g. Update dürfte es sein...

Aber, ob dieses Update tatsächlich nötig ist, um Windows 10-Clients sauber updaten zu können, konnte ich bei uns noch nicht feststellen?!

Gruß,
VGem-e
Mitglied: Judgelg
Judgelg 17.05.2016 aktualisiert um 13:08:16 Uhr
Goto Top
Ist das Update denn wichtig, sonst würde ich es erst mal ablehnen?
Windows 10 Clients haben wir bei uns nicht im Einsatz.

Grüße
Mitglied: Judgelg
Judgelg 17.05.2016 um 13:17:30 Uhr
Goto Top
Habe es laut anleitung installiert, keine Abhilfe. Ich lehne es erstmal ab.

Grüße
Mitglied: VGem-e
VGem-e 17.05.2016 um 18:10:31 Uhr
Goto Top
Servus,

deinstalliere doch dieses Update erstmals wieder....

(Selbstversuch macht halt klug. Nach der Deinstallation funktionierte der WSUS wieder!)

Gruß
VGem-e
Mitglied: Dani
Dani 17.05.2016 um 19:26:59 Uhr
Goto Top
Moin
Zitat von @Judgelg:

Habe es laut anleitung installiert, keine Abhilfe. Ich lehne es erstmal ab.
seltsam... bei uns hat es auf jedem WSUS Server funktioniert. Wie hast du die web.config editiert? Denn per Default darf nur der Benutzer TrustedInstaller diese bearbeiten.

Ist auf dem Server evtl. KB3148812 bereits installiert? Dann würde ich dieses zuerst komplett löschen.


Gruß,
Dani