WSUS verteilt IE 9 nicht.
Kleine Windows 2003 Domäne mit 60 Clients von XP bis Win7 x64
WSUS um Einsatz, läuft prima aber IE9 wird nicht verteilt.
Hi Leute,
da ja IE9 nun draußen ist, wollte ich den bei mir auf alle Win7 x86 und x64 mittels WSUS verteilen.
Habe dazu das Paket aus dem MS Catalog importiert und für die Installation freigegeben.
Momentan nutzen alle Clients IE8.
Ich habe bis heute keinen IE über WSUS verteilt. Da ich das aber an sich recht komfortabel finde wollte ich diese Weg gehen.
Das war gestern, leider hat sich bis heute kein Client diese Installation abgeholt.
Leider habe ich keine Idee was noch falsch sein könnte. Google gibt nichts her.
Weiß einer von euch hier was mein Problem sein könnte? Braucht ihr noch mehr Infos?
Vielen Dank,
cse!
WSUS um Einsatz, läuft prima aber IE9 wird nicht verteilt.
Hi Leute,
da ja IE9 nun draußen ist, wollte ich den bei mir auf alle Win7 x86 und x64 mittels WSUS verteilen.
Habe dazu das Paket aus dem MS Catalog importiert und für die Installation freigegeben.
Momentan nutzen alle Clients IE8.
Ich habe bis heute keinen IE über WSUS verteilt. Da ich das aber an sich recht komfortabel finde wollte ich diese Weg gehen.
Das war gestern, leider hat sich bis heute kein Client diese Installation abgeholt.
Leider habe ich keine Idee was noch falsch sein könnte. Google gibt nichts her.
Weiß einer von euch hier was mein Problem sein könnte? Braucht ihr noch mehr Infos?
Vielen Dank,
cse!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169377
Url: https://administrator.de/forum/wsus-verteilt-ie-9-nicht-169377.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 13:03 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Erstens: es gibt mittlerweile eine Freigabe seitens MS für den IE9 für WSUS - ein importieren ist nicht mehr nötig.
Der IE9 wird nur von Systemen erkannt, die aktiviert sind, wenn ich mich nicht sehr täusche. Ist das evtl. nicht der Fall?
Was sagt die WSUS-Konsole zum Installationsstatus des Updates?
Erstens: es gibt mittlerweile eine Freigabe seitens MS für den IE9 für WSUS - ein importieren ist nicht mehr nötig.
Der IE9 wird nur von Systemen erkannt, die aktiviert sind, wenn ich mich nicht sehr täusche. Ist das evtl. nicht der Fall?
Was sagt die WSUS-Konsole zum Installationsstatus des Updates?
Hi.
Mit aktiviert meine ich "Windows ist aktiviert". Könnte ja sein, dass das nicht der Fall ist bein Deinen Win 7.
die win7 clients haben sich aber nicht gemeldet, dass sie den ie9 haben wollen
Wie jetzt? Bevor Du ihn importiert hast oder das seit kurzem von MS endlich freigegebene Update zur Installation genehmigst, melden die sich natürlich nicht.Mit aktiviert meine ich "Windows ist aktiviert". Könnte ja sein, dass das nicht der Fall ist bein Deinen Win 7.