WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Hallo miteinander,
ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS.
Grund, wir stellen jetzt Stück für Stück auf Windows 10 um.....
Mein Dc ist ein Server 2012 R2 mir den aktuellen Windows 10 ADMX
Läuft soweit einwandfrei.....aber nur mit meinen Windows 7 Clients.
Meine Windows 10 Clients installieren die Updates nicht automatisch beim runterfahren o. ä.
Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass die Routinen in Windows 10 andere sind.
Was muss ich denn einstellen, damit meine Win 10 Clients ohne Benutzereingriff nach oder ausserhalb der Geschäftszeiten upgedatet werden?
lg
Thomas
ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS.
Grund, wir stellen jetzt Stück für Stück auf Windows 10 um.....
Mein Dc ist ein Server 2012 R2 mir den aktuellen Windows 10 ADMX
Läuft soweit einwandfrei.....aber nur mit meinen Windows 7 Clients.
Meine Windows 10 Clients installieren die Updates nicht automatisch beim runterfahren o. ä.
Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass die Routinen in Windows 10 andere sind.
Was muss ich denn einstellen, damit meine Win 10 Clients ohne Benutzereingriff nach oder ausserhalb der Geschäftszeiten upgedatet werden?
lg
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365888
Url: https://administrator.de/contentid/365888
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
hier
hast du einige Einstellungen, die bei Win10 Clients gemacht werden können / sollen.
Ohne zu wissen, was du für GPO's eingestellt hast, ist es schwierig zu sagen, was falsch läuft
Gruss
hier
hast du einige Einstellungen, die bei Win10 Clients gemacht werden können / sollen.
Ohne zu wissen, was du für GPO's eingestellt hast, ist es schwierig zu sagen, was falsch läuft
Gruss
Der in Unternehmen korrekterweise natürlich immer deaktiviert ist.
Das größte Verbrechen, was MS, neben Windows 10, in die Welt gesetzt hat. Und verantwortlich für viele undefinierbare Verhalten und Symptome in Windows 10.
@sammy65:
Hallo.
ich denke, dies hier wird das Problem sein:
Die Clients fragen den WSUS nach den Updates, kriegen sie zum Download angeboten, laden sie auch komplett herunter, aber installieren dann nicht von selbst, weil "3 - Autom. Herunterladen, aber vor Installation benachrichtigen "
Ich denke, Du solltest hier einstellen, daß sogleich installiert werden soll. Ansonsten wird auf Benutzerkommando gewartet.
Wobei ich nicht verstehe, daß die 7er sehr wohl mit der Installation von allein loslegen, wie Du beschreibst? Bist Du da ganz sicher?
Viele Grüße
von
departure69
Hallo.
ich denke, dies hier wird das Problem sein:
Automatische Updates konfigurieren: 3 - Autom. Herunterladen, aber vor Installation benachrichtigen
Die Clients fragen den WSUS nach den Updates, kriegen sie zum Download angeboten, laden sie auch komplett herunter, aber installieren dann nicht von selbst, weil "3 - Autom. Herunterladen, aber vor Installation benachrichtigen "
Ich denke, Du solltest hier einstellen, daß sogleich installiert werden soll. Ansonsten wird auf Benutzerkommando gewartet.
Wobei ich nicht verstehe, daß die 7er sehr wohl mit der Installation von allein loslegen, wie Du beschreibst? Bist Du da ganz sicher?
Viele Grüße
von
departure69
Mit Option 3 sicher nicht. Check das wirklich nochmal gegen, du brauchst hier zwingend Option 4.