Xcopy Fehler Das Zielverzeichnis kann sich ändern ???
Batch Job läuft nicht
Hallo zusammen,
ich bekomme beim Ausführen einer Batch-Datei eine "seltsame" Fehlermeldung .... Der Batch-Job existiert schon über Jahre, bis dato kam diese Fehlermeldung nicht ... schlägt erst seit einer Woche auf.
Kopiervorgang ..
xcopy %quelle%auftrag.*" %ziel%auftrag\"
xcopy %quelle%rechnung.*" %ziel%"
Ich verstehe schon, dass das Zielverzeichnis wechselt .... aber das sollte doch funktionieren.
Es werden keine Dateien kopiert.
Fehler:
"Das Zielverzeichnis kann sich ändern. XCOPY ist möglicherweise nicht in der Lage, alle Dateien oder Verzeichnisse innerhalb des Verzeichnisses zu kopieren".
Hat jemand eine Idee?
Danke.
Hallo zusammen,
ich bekomme beim Ausführen einer Batch-Datei eine "seltsame" Fehlermeldung .... Der Batch-Job existiert schon über Jahre, bis dato kam diese Fehlermeldung nicht ... schlägt erst seit einer Woche auf.
Kopiervorgang ..
xcopy %quelle%auftrag.*" %ziel%auftrag\"
xcopy %quelle%rechnung.*" %ziel%"
Ich verstehe schon, dass das Zielverzeichnis wechselt .... aber das sollte doch funktionieren.
Es werden keine Dateien kopiert.
Fehler:
"Das Zielverzeichnis kann sich ändern. XCOPY ist möglicherweise nicht in der Lage, alle Dateien oder Verzeichnisse innerhalb des Verzeichnisses zu kopieren".
Hat jemand eine Idee?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203713
Url: https://administrator.de/forum/xcopy-fehler-das-zielverzeichnis-kann-sich-aendern-203713.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 03:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht mal auf Robocopy umsteigen? http://de.wikipedia.org/wiki/Robocopy
Läuft bei mir tadellos. XCopy habe ich noch nie getestet.
Läuft bei mir tadellos. XCopy habe ich noch nie getestet.
Das kann an dem verwendeten Dateisystem liegen, wenn sie alle im Root des Datenträgers liegen:
Anzahl möglicher Dateien in einem Ordner je nach Dateisystem:
Anzahl möglicher Dateien in einem Ordner je nach Dateisystem:
Bei Verwendung von NTFS: 4,294,967,295 (2 hoch 32 minus 1)
Bei Verwendung von FAT32: 65534 (Bei Verwendung langer Dateinamen kann die Anzahl sich drastisch verringern durch die Art, wie lange Dateinamen auf FAT gespeichert werden)
Bei Verwendung von FAT16: 65534, im Root 512 (Bei Verwendung langer Dateinamen kann die Anzahl sich drastisch verringern durch die Art, wie lange Dateinamen auf FAT gespeichert werden)