Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht
Hallo allerseits,
der folgende Befehl tut leider nicht seinen Job, wenn ich im eigenen User-Ordner herumkopieren will:
Gespeichert als CMD, ausgeführt als Admin.
Bedanke mich vorweg,
Gruß, Yauhun
der folgende Befehl tut leider nicht seinen Job, wenn ich im eigenen User-Ordner herumkopieren will:
xcopy "%userprofile%\Folder1" "%userprofile%\Folder2\" /s /t /e /r /k /y /f /l
Gespeichert als CMD, ausgeführt als Admin.
Bedanke mich vorweg,
Gruß, Yauhun
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330329
Url: https://administrator.de/contentid/330329
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
der folgende Befehl tut leider nicht seinen Job
Warum /s und /e gleichzeitig?? Das eine kopiert keine nicht leeren und das andere leere!Und /T bedeutet:
/T Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien.
ist das deine Intention?Existierende Berechtigungen?
Fragen über Fragen.
Gruß
Zitat von @Yauhun:
Ich benutze "/s /t /e" in Kombination. Ich will einen leeren Ordner in einen anderen bereits existierenden kopieren.
Was soll bei einem Ordner kopiert werden wenn er leer ist ?? Ich benutze "/s /t /e" in Kombination. Ich will einen leeren Ordner in einen anderen bereits existierenden kopieren.
Einfach ein
md "%userprofile%\Folder2\Folder1"
davor pappen und danach dein xcopy.
md "%userprofile%\Folder2\Folder1"
davor pappen und danach dein xcopy.
Das heißt ich müsste stattdessen prüfen, ob der Ordner leer ist,
Nö, wieso?? Wenn du ihn sowieso haben willst erstellst du ihn einfach immer im Ziel!Wenn xcopy nichts kopieren kann kopiert es nichts und dein Ordner ist trotzdem im Ziel weil du ihn mit md erstellt hast, ganz simpel.
moin Yauhun,
ich verstehe die Logik nicht so ganz, entweder möchtest Du /E leere Ordner kopieren oder eben keine /S leeren Ordner oder eben nur die /T Ordnerstuktur ertellen. Da braucht es kein MD im vorraus.
In Deinem Fall reicht eine Befehlszeile aus:
Da wird der Ordner von Xcopy erstellt ob leer oder eben nicht leer.
Wenn es in Deinem Benutzerordner Folder1 nicht gibt dann macht es eben wie gewünscht auch nichts.
Gruß Phil
ich verstehe die Logik nicht so ganz, entweder möchtest Du /E leere Ordner kopieren oder eben keine /S leeren Ordner oder eben nur die /T Ordnerstuktur ertellen. Da braucht es kein MD im vorraus.
In Deinem Fall reicht eine Befehlszeile aus:
xcopy "%userprofile%\Folder1" "%userprofile%\Folder2\Folder1\" /E /r /k /y /f /l
Da wird der Ordner von Xcopy erstellt ob leer oder eben nicht leer.
Wenn es in Deinem Benutzerordner Folder1 nicht gibt dann macht es eben wie gewünscht auch nichts.
Gruß Phil