Xerox Altalink C8045 Scannerprobleme
Hallo zusammen,
ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Xerox Altalink.
1. Scannen über Flachbett
Wir haben mehrere Xerox Phaser im Einsatz. Wenn man bei den Geräten über den Flachbett scannt fragt das Gerät, ob man eine weitere Seite hinzufügen möchte.
Der Altalink zeigt diese Option nicht an. Wo kann ich das einstellen?
(über ADF funktioniert es mehrseitig - ist aber bei Ausweisen oder Quittungen etc. nicht möglich.)
2. Emailversand
Mein Mailprovider stellt nur noch SMTP mit SSL/TLS auf Port 465 zur Verfügung. Leider wird das vom Altalink nicht unterstützt. Gibt es da ein Update, damit ich das nutzen kann?
Modell: Xerox® AltaLink® C8045 Multifunction Printer
Geräteseriennummer: 3711958265
Firmware: 103.002.024.18600 (aktuell)
Vielleicht kann man da jemand einen Tipp geben
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Xerox Altalink.
Wir haben mehrere Xerox Phaser im Einsatz. Wenn man bei den Geräten über den Flachbett scannt fragt das Gerät, ob man eine weitere Seite hinzufügen möchte.
(über ADF funktioniert es mehrseitig - ist aber bei Ausweisen oder Quittungen etc. nicht möglich.)
2. Emailversand
Mein Mailprovider stellt nur noch SMTP mit SSL/TLS auf Port 465 zur Verfügung. Leider wird das vom Altalink nicht unterstützt. Gibt es da ein Update, damit ich das nutzen kann?
Modell: Xerox® AltaLink® C8045 Multifunction Printer
Geräteseriennummer: 3711958265
Firmware: 103.002.024.18600 (aktuell)
Vielleicht kann man da jemand einen Tipp geben
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 669896
Url: https://administrator.de/contentid/669896
Printed on: December 7, 2024 at 17:12 o'clock
4 Comments
Latest comment
Zitat von @christoph1:
https://www.support.xerox.com/en-us/article/KB03329101. Scannen über Flachbett
Oder z.B. als alternative Anwendung NAPS2.
2. Emailversand
Setz einfach einen Postfix als lokales Mail-Relay auf welcher die Mails im Auftrag des Gerätes versendet damit kannst du dann intern die Protokolle verwenden die der Drucker noch supported, und nach Extern zum Smarthost des Providers aktuelle Protokollversionen und TLS-Ciphers.Mein Mailprovider stellt nur noch SMTP mit SSL/TLS auf Port 465 zur Verfügung. Leider wird das vom Altalink nicht unterstützt. Gibt es da ein Update, damit ich das nutzen kann?
Moin,
unter Windows, wenn einfacher für Dich, alternativ hmailserver oder MailEnable. Für Mailenable eine (sehr kurze) Grobanleitung: serversmtp.com/de/mailenable-smart-host-smtp-relay-provider-de/.
Gruß
DivideByZero
2. Emailversand
unter Windows, wenn einfacher für Dich, alternativ hmailserver oder MailEnable. Für Mailenable eine (sehr kurze) Grobanleitung: serversmtp.com/de/mailenable-smart-host-smtp-relay-provider-de/.
Gruß
DivideByZero
Richtigen Treiber installieren, dann klappts auch mit der Nachbarin ...
https://www.support.xerox.com/de-lu/product/altalink-c8000-series/conten ...
https://www.support.xerox.com/de-lu/product/altalink-c8000-series/conten ...