109961
Goto Top

Xmpp - ejabberd Server

Hallo,

ich spiele mich seit einigen Wochen mit dem ejabberd Dienst auf einem Ubuntu 18.04 Server.
DIe Konfiguration hab ich soweit auch gut hingebracht jedoch fehlt mir ein Detail den ich in der "ejabberd.yml" Konfigurationsdatei nicht gefunden habe.

Ich möchte, dass sich automatisch - alle user die am Server angelegt sind (egal ob online oder offline) in der Kontaktliste bei Pidgin zB. sehen.. ohne dass sich jeder user mit jedem user zuerst verbinden und legitimieren muss.
Zumal ja auch bei neuen usern die alle anderen verfügbaren user (usernamen) nicht kennen.

Habt ihr da eine Idee wo ich das finden kann, dass automatisch alle am Server angelegten User in der Kontaktliste auftauchen?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Content-Key: 598846

Url: https://administrator.de/contentid/598846

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock