Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Explorer -Infospalte- von Windows 2000?

Mitglied: robob

robob (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 16:21 Uhr, 4096 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Wenn ich unterWindows 2000 Professional den Explorer öffne, dann erscheint auf der rechten Seite links neben den einzelnen Dateien bzw. Ordner eine "Infospalte", in der entweder als Kreisdiagramm der benutzte/freie Speicherplatz des gewählten Laufwerks angezeigt wird, bzw. bei Bilddateien dann auch eine kleine Vorschau des Bildes und sonstige Infos wie z.B. Erstellungsdatum angezeigt wird.


c3f333ddc34158a12a15c0b0a072ba36-infoleiste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
-> ist jetzt zwar ein Screenshot des Windows 2000 Professional Arbeitsplatzes aber im Explorer erscheint die gleiche "Infospalte"

Unter Windows XP (Professional) fehlt diese Spalte im Explorer jedoch und ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die diese Spalte einblenden würde.

Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "Infospalte" im Windows XP-Explorer anzeigen zu lassen?

Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank!

Gruss,
Robob.
Mitglied: Sarottimann
06.09.2007 um 13:37 Uhr
Hallo robob,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe, was Du meinst ). Aber Du kannst doch beim xp-Explorer die Miniaturansicht auswählen, oder im Explorer auf der linken Seite die Ansicht "Ordner" schliessen. Dann gibt es da die Möglichkeit die Details Dir anzeigen zu lassen. Also die Angaben über ein Laufwerk, oder Vorschaubilder mit dazugehörigen Angaben zur Datei.
Vielleicht habe ich es ja doch richtig Verstanden?!

Grüße
Sarotti
Bitte warten ..
Mitglied: robob
06.09.2007 um 16:21 Uhr
Hallo!

Ist auch ein bisschen blöd zu erklären.
Also mir geht es nicht darum die Ordner auszublenden ich habe nur einen Screenshot des Win2000 Arbeitsplatzes gemacht und nicht des Explorers (sonst wäre ja eine Liste mit den ganzen Ordnern zu sehen).

Ich meine genau die Spalte unter "Symbols" so wie sie eben oben angegeben ist.

Der Anwender hat es nämlich gerne, dass er rechts die Tabelle auf "Details" stellt und dann z.B. einem Verzeichnis mit Bildern kurz auf ein Bild klickt und dann gleich links in dieser Infoleiste sieht, ob das auch das Bild ist was er öffnen, mailen oder sonst was will.

Wenn ich natürlich auf "Miniaturansicht" klicke, dann fehlen natürlich bei den Dateinamen die Angaben der "Detailansicht" weswegen der Anwender eben gerne genau dieses "Infospalte" wieder haben möchte.

Aber trotzdem Danke für Deine Tipps, vielleicht weiss ja noch jemand ob sich das mit der Spalte im XP-Explorer irgendwie aktivieren lässt?

Gruss,
Robob.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP

Windows XP mit SMB2

Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 23 StundenWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...