Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Explorer -Infospalte- von Windows 2000?

Mitglied: robob

robob (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 16:21 Uhr, 4065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Wenn ich unterWindows 2000 Professional den Explorer öffne, dann erscheint auf der rechten Seite links neben den einzelnen Dateien bzw. Ordner eine "Infospalte", in der entweder als Kreisdiagramm der benutzte/freie Speicherplatz des gewählten Laufwerks angezeigt wird, bzw. bei Bilddateien dann auch eine kleine Vorschau des Bildes und sonstige Infos wie z.B. Erstellungsdatum angezeigt wird.


c3f333ddc34158a12a15c0b0a072ba36-infoleiste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
-> ist jetzt zwar ein Screenshot des Windows 2000 Professional Arbeitsplatzes aber im Explorer erscheint die gleiche "Infospalte"

Unter Windows XP (Professional) fehlt diese Spalte im Explorer jedoch und ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die diese Spalte einblenden würde.

Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "Infospalte" im Windows XP-Explorer anzeigen zu lassen?

Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank!

Gruss,
Robob.
Mitglied: Sarottimann
06.09.2007 um 13:37 Uhr
Hallo robob,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe, was Du meinst ). Aber Du kannst doch beim xp-Explorer die Miniaturansicht auswählen, oder im Explorer auf der linken Seite die Ansicht "Ordner" schliessen. Dann gibt es da die Möglichkeit die Details Dir anzeigen zu lassen. Also die Angaben über ein Laufwerk, oder Vorschaubilder mit dazugehörigen Angaben zur Datei.
Vielleicht habe ich es ja doch richtig Verstanden?!

Grüße
Sarotti
Bitte warten ..
Mitglied: robob
06.09.2007 um 16:21 Uhr
Hallo!

Ist auch ein bisschen blöd zu erklären.
Also mir geht es nicht darum die Ordner auszublenden ich habe nur einen Screenshot des Win2000 Arbeitsplatzes gemacht und nicht des Explorers (sonst wäre ja eine Liste mit den ganzen Ordnern zu sehen).

Ich meine genau die Spalte unter "Symbols" so wie sie eben oben angegeben ist.

Der Anwender hat es nämlich gerne, dass er rechts die Tabelle auf "Details" stellt und dann z.B. einem Verzeichnis mit Bildern kurz auf ein Bild klickt und dann gleich links in dieser Infoleiste sieht, ob das auch das Bild ist was er öffnen, mailen oder sonst was will.

Wenn ich natürlich auf "Miniaturansicht" klicke, dann fehlen natürlich bei den Dateinamen die Angaben der "Detailansicht" weswegen der Anwender eben gerne genau dieses "Infospalte" wieder haben möchte.

Aber trotzdem Danke für Deine Tipps, vielleicht weiss ja noch jemand ob sich das mit der Spalte im XP-Explorer irgendwie aktivieren lässt?

Gruss,
Robob.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP

Windows XP im Aufwind?

Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...