Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xp Home vergisst Userkonto?

Mitglied: Faustus

Faustus (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 11:49 Uhr, 2803 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe leute,

Ich jobbe neben meinem Studium als Sysadmin resp. Netzwerkadmin. Ich habe in einer kleineren Firma inzwischen nen 2008er Server + Exchange07 aufgesetzt. 4 neue Rechner sind im Dienst, einer macht nicht das was er soll, beziehungsweise nur mit viel Mühe.

Die Rechner (ich fand diese so vor) laufen noch mit xp home. Das geht auch ganz gut, einziges Prob ist: einer der Rechner vergisst dauernd das Passwort im Netzwerk - bevor ihr schreit: "Das geht nur mit xp Prof!!!" - deswegen sind Benutzeranmeldung auf dem Server wie auch auf dem Exchange identisch mit der Kontoanmeldung auf dem Client. Soll heissen: Beim neu Hochfahren muss man für den Zugriff auf dem Server oder bei öffnen von outlook immer das Benutzerpasswort eingeben - sehr nervig für die Dame die dran sitzt.
Hat jemand ne Ahnung warum sich nur die eine XP Home Version so zickig verhält? Jemand nen Tipp übrig wie ich die Home Verison davon überzeuge mit den Default Einstellungen zu connecten und die Netzlaufwerke wiederherzustellen unter dem Konto Pass?

Vielen lieben Dank fürs Gedanken machen und oder schreiben!

Grüße ausm verschneiten Norden

Christian
Mitglied: Faustus
18.02.2010 um 11:37 Uhr
Hallo,

hat sich erledigt! Jemand hat auf dem Rechner ein Konto mit einem Rechtschreibfehler im Namen erstellt und den richtigen Namen via "Kontonamen ändern" reingeschrieben. Änderung funktioniert nur intern, extern nach wie vor connects mit dem falschen Namen. Da soll einer erstmal drauf kommen. Insofern funktioniert nun alles wieder tadellos.

Grüße ausm verschneienden Norden

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 vergisst Stammzertifierungsstellen

Frage von boesi-6ZeichenWindows 106 Kommentare

Moin, ich habe ein Netzwerk mit einem SBS 2011. Auf den Clients mit Windows 10 wird die Liste der ...

Windows Server

Domaincontroller "vergisst" nach Neustart das Netzwerk

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server7 Kommentare

Moin, Auf dem Server läuft Windows Server 2012 und die Kiste hat die Rolle des Domaincontrollers. Problem: Wenn man ...

Netzwerkgrundlagen

Windows 10 vergisst Passwort für Netzwerkfreigabe

Frage von MimemmmNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich betreibe einen Windows Server 2012. Auf diesem sind einige Netzwerkfreigaben eingerichtet (passwortgeschützt). Es gibt insgesamt 6 Win 10 ...

Windows 7

Windows Zwischenablage vergisst deutsche Umlaute ( Windows 7 x64 )

gelöst Frage von DERMOLCHWindows 719 Kommentare

Moin Kollegen, wir haben hier ein schwer nachvollziehbares Problem, vielleicht ist es dem Einen oder Anderen auch schonmal unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...