faustus
Goto Top

Xp Home vergisst Userkonto?

Hallo liebe leute,

Ich jobbe neben meinem Studium als Sysadmin resp. Netzwerkadmin. Ich habe in einer kleineren Firma inzwischen nen 2008er Server + Exchange07 aufgesetzt. 4 neue Rechner sind im Dienst, einer macht nicht das was er soll, beziehungsweise nur mit viel Mühe.

Die Rechner (ich fand diese so vor) laufen noch mit xp home. Das geht auch ganz gut, einziges Prob ist: einer der Rechner vergisst dauernd das Passwort im Netzwerk - bevor ihr schreit: "Das geht nur mit xp Prof!!!" - deswegen sind Benutzeranmeldung auf dem Server wie auch auf dem Exchange identisch mit der Kontoanmeldung auf dem Client. Soll heissen: Beim neu Hochfahren muss man für den Zugriff auf dem Server oder bei öffnen von outlook immer das Benutzerpasswort eingeben - sehr nervig für die Dame die dran sitzt.
Hat jemand ne Ahnung warum sich nur die eine XP Home Version so zickig verhält? Jemand nen Tipp übrig wie ich die Home Verison davon überzeuge mit den Default Einstellungen zu connecten und die Netzlaufwerke wiederherzustellen unter dem Konto Pass?


Vielen lieben Dank fürs Gedanken machen und oder schreiben!

Grüße ausm verschneiten Norden

Christian

Content-Key: 136162

Url: https://administrator.de/contentid/136162

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Faustus
Faustus 18.02.2010 um 11:37:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat sich erledigt! Jemand hat auf dem Rechner ein Konto mit einem Rechtschreibfehler im Namen erstellt und den richtigen Namen via "Kontonamen ändern" reingeschrieben. Änderung funktioniert nur intern, extern nach wie vor connects mit dem falschen Namen. Da soll einer erstmal drauf kommen. Insofern funktioniert nun alles wieder tadellos.

Grüße ausm verschneienden Norden

Christian