XP InstallationsCD auf den neusten Stand bringen

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 14:32 Uhr, 4017 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

wir werden am Wochenende bei uns in der Firma ca. 25 PC's neu mit XP installieren.

Nun saugt sich ja XP nach dem installieren ca. 50 Updates ...

kann ich meine XP-Installationscd auf den neusten stand bringen?

Da gibts ja dieses tool womit man die Updates in die CD einbinden kann.

Nur wo kann ich die Updates einzeln runterladen?

Gruß Christopher
Mitglied: Borstel
26.07.2006 um 12:34 Uhr
http://www.winfuture.de/xpisobuilder

mit dieser softwar kannst du eine installations-cd erstellen. dort kannst du alles einfügen, zb. benutzerkonten, treiber, servicepacks usw.....

winboard.org für die aktuellen servicepacks.

viel spass
Bitte warten ..
Mitglied: oblivionplanb
26.07.2006 um 12:42 Uhr
bei 25 pc's wär aber auch schon dran zu denken einen wsus zu installieren. Hilft bei patchverteilung bei der neuinstallation aber vor allem auch im laufenden betrieb.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
26.07.2006 um 12:49 Uhr
oder insatllier einen PC, mit aller Software usw die ihr drauf packen wollt, macht alle einstellungen und dann den rechner mit sysprep vorbereiten und dann clonen.. hast das ergebnis das du wirklich 25 mal die selbe konfiguration hast und nix verhurt.. ausserdem ists schneller als eine windows installation
Setzt aber voraus das die Rechner relativ die selbe Hardwarekonfiguration haben...

PS: Sysprep roulz.. never forget it when you want to use cloned PC in a network...:-) face-smile who would do it swiss guys :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.07.2006 um 13:13 Uhr
Hi,
also die aktuellen Patch's und co. bekommst du hier als Paket. Die bat Datei ausführen und das System wird aktualisiert:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1153912356,1403.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi-xl2
26.07.2006 um 14:10 Uhr
hallo,

das mit dem wsus ist okay.
bei einem technet plus abo bekommt man auch alles auf cd/dvd.
englisch, deutsch, italienisch und französisch glaube ich.
kostet 620 €/anno incl. glaube ich.
das ist fuer nicht-dsl besitzer interessant.

nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
26.07.2006 um 14:15 Uhr
für die taken kannst aber auch nen ganzes jahr via isdn oder modem online sein :-) face-smile
naja und diverse Zeitschriften bieten das ja auch einmal im virtel jahr an.. und die packs von winfutere und co sind nich schlecht, einmal im monat werden die aktuallisiert und bereitgestellt.. passt doch...
aber wär mir nichts bei 25 pcs.. ich bekomm nächste woch auch mal gute 27 und da wird geclont.. geht in nich mal der hälfte der zeit und ist dann fertsch konfiguriert...

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
26.07.2006 um 14:21 Uhr
Super, ich hab mir das updatepack entpackt und dann mit nlite zur XP-CD hinzugefügt :) face-smile

Danke euch allen .. das mit dem Clonen hätte nicht geklappt .. wenn wir haben viele unterschiedliche PC's ...

Also danke
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
26.07.2006 um 14:23 Uhr
armer tropf :-) face-smile nee passt schon.. viel spass beim cd einpacken :-) face-smile ich steh auf windowsinstallationen, es gibt nichts besseres sein geld zu verdienen als ne win installation mit der richtigen cd :-) face-smile

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
26.07.2006 um 14:32 Uhr
nlite ist mist!!!! nimm XP-ISO Builder ;o)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...