XP Prof. VON Externer Festplatte installieren?
Hiho...
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe nen ziehmlich alten Laptop, jedoch reicht er mir für immoment noch zum Arbeiten. Die Zeit ist an ihm leider nicht spurlos vorüber gegangen, und hat leider dem CD-Laufwerk den Todesstoß verpasst, jetz müsste ich ihn aber neu Aufsetzten und suche nun nach alternativen. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen durch die Foren des WWW gelesen, aber leider nichts diesbezüglich gefunden und Schlussendlich wollte ich mal hier nachfragen, da hier eigentlich sehr bewanderte User sin ;)
Kurzfassung:
Laptop mit kaputten Laufwerk (kein Diskettenlaufwerk vorhanden)
müsste WIN Prof neu Aufsetzten
Jegliche art von Lösungsvorschlägen erwünscht ;)
Also bis dann
Gute Nacht und schon mal Danke im vorraus
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe nen ziehmlich alten Laptop, jedoch reicht er mir für immoment noch zum Arbeiten. Die Zeit ist an ihm leider nicht spurlos vorüber gegangen, und hat leider dem CD-Laufwerk den Todesstoß verpasst, jetz müsste ich ihn aber neu Aufsetzten und suche nun nach alternativen. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen durch die Foren des WWW gelesen, aber leider nichts diesbezüglich gefunden und Schlussendlich wollte ich mal hier nachfragen, da hier eigentlich sehr bewanderte User sin ;)
Kurzfassung:
Laptop mit kaputten Laufwerk (kein Diskettenlaufwerk vorhanden)
müsste WIN Prof neu Aufsetzten
Jegliche art von Lösungsvorschlägen erwünscht ;)
Also bis dann
Gute Nacht und schon mal Danke im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76210
Url: https://administrator.de/forum/xp-prof-von-externer-festplatte-installieren-76210.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Rider!
Das ist eine Eigentor-Frage, da Du ja ohne CD-Laufwerk auch auf eine externe Platte nichts installieren kannst.
Selbst wenn Du unattended installieren möchtest, brauchst Du einen zweiten Rechner und mindestens ein Diskettenlaufwerk für die Antwortdatei; hast Du aber auch nicht.
Warum kaufst Du Dir nicht ein gebrauchtes CD-Laufwerk?
saludos
gnarff
Das ist eine Eigentor-Frage, da Du ja ohne CD-Laufwerk auch auf eine externe Platte nichts installieren kannst.
Selbst wenn Du unattended installieren möchtest, brauchst Du einen zweiten Rechner und mindestens ein Diskettenlaufwerk für die Antwortdatei; hast Du aber auch nicht.
Warum kaufst Du Dir nicht ein gebrauchtes CD-Laufwerk?
saludos
gnarff