XP Profil plötzlich mit US Tastatur
Hallo,
hab hier einen Linux Server auf basis von Suse Entperise 11 SP2. Seit kurzem hab ich das seltsame Problem, das bei einer Anmeldung an einem XP Rechner das XP Profil mit einem US Tastatur Layout geladen wird.
Hab als Admin am XP Client versucht dieses Tastatur Layout in der Systemsteuerung zu löschen aber auch das bringt keine Besserung. Nicht mals ein löschen in der Regestrie hat was gebracht.
Lässt sich das vllt. was im Profil auf dem Server umstellen?
mfg
hab hier einen Linux Server auf basis von Suse Entperise 11 SP2. Seit kurzem hab ich das seltsame Problem, das bei einer Anmeldung an einem XP Rechner das XP Profil mit einem US Tastatur Layout geladen wird.
Hab als Admin am XP Client versucht dieses Tastatur Layout in der Systemsteuerung zu löschen aber auch das bringt keine Besserung. Nicht mals ein löschen in der Regestrie hat was gebracht.
Lässt sich das vllt. was im Profil auf dem Server umstellen?
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator 16568 am 17.09.2012 um 23:43:09 Uhr
falsche Kategorie...
Clientproblem XP -> nicht Kategorie Linux
Clientproblem XP -> nicht Kategorie Linux
Content-ID: 191352
Url: https://administrator.de/forum/xp-profil-ploetzlich-mit-us-tastatur-191352.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 15:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die Einstellung immer wieder verloren geht, hast du wohl ein Problem mit dem Benutzerprofil oder der Windowsinstallation. Ich würde die Einstellung in diesem Fall nicht unbedingt via GPO forcieren.
Eine extra Einstellung für das Tastaturlayout gibt es m.W.n. nicht, aber die Registrierungsschlüssel könntest du verteilen. Google: tastaturlayout gpo
Eine extra Einstellung für das Tastaturlayout gibt es m.W.n. nicht, aber die Registrierungsschlüssel könntest du verteilen. Google: tastaturlayout gpo