Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

xppro-Client an w2k-Domäne kann bei Freigabe keine Benutzerliste der Domäne beziehen.

Mitglied: gaiusbonus
Hallo,
zunächst mein Netzwerk:
w2k Server mit aktivem ad.
ein XPpro Client
masse 98SE Clients
DSL Router
feste IPs
DNS -> Router
Gateway -> Router

Problem:
Ich möchte auf dem XP-Client einzelnen Domänenbenutzern Ordner freigeben, bekomme aber bei den Berechtigungen nur die Liste der lokalen Benutzer angezeigt. Bestimmt ein dummer Konfigfehler, ich find ihn aber nicht.
Auf den 98ern ist das kein Thema, da habe ich die Benutzerliste der Domäne zur Verfügung.

Ideen?

Gruß, Jochen

Content-Key: 2704

Url: https://administrator.de/contentid/2704

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: donhuan
donhuan 22.09.2004 um 09:03:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist denn im Fenster Sicherheit, der Suchpfad auf die Domäne gestellt?
Es kann schon mal vorkommen, dass er in lokalen Konten sucht.

Ich nehme ja an, dass der Rechner in der Domäne aufgenommen ist?

Schau mal, ob du da was findest.

gruß

Dominik
Mitglied: gaiusbonus
gaiusbonus 23.09.2004 um 14:51:54 Uhr
Goto Top
Hallo Dominik,
ja der Rechner ist in der Domäne aufgenommen.
Im Fenster Sicherheit tippe ich mal, Du meinst den Eintrag unter Erweitert/Hinzufügen/Suchpfad. Dort steht auch der lokale Rechnername und den kann ich auch nicht ändern. In der Auswahlliste steht nur dieser Rechner drin.
Gruß, Jochen
Mitglied: Fonzman
Fonzman 06.06.2007 um 13:42:48 Uhr
Goto Top
Habe ein ähnliches Problem!

W2K-Domain mit WXP Clients

Wenn ich einen Client in die Domain einbinde, und dann versuche einem Domain-User lokale Admin-Rechte zu geben, kommt im Suchpfad nur der lokale Rechner vor!! Der Domain-Controller fehlt!!

Komisch daran ist, daß es früher ging .. die meisten PC's in der Domain haben im Suchpfad auch den Domain-Controller, aber seit 2 Wochen gehts bei keinem neuen Client mehr :-??

Hab auch keine Ahnung, was da plötzlich los is ..

bye
Martin
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...