xppro-Client an w2k-Domäne kann bei Freigabe keine Benutzerliste der Domäne beziehen.
Hallo,
zunächst mein Netzwerk:
w2k Server mit aktivem ad.
ein XPpro Client
masse 98SE Clients
DSL Router
feste IPs
DNS -> Router
Gateway -> Router
Problem:
Ich möchte auf dem XP-Client einzelnen Domänenbenutzern Ordner freigeben, bekomme aber bei den Berechtigungen nur die Liste der lokalen Benutzer angezeigt. Bestimmt ein dummer Konfigfehler, ich find ihn aber nicht.
Auf den 98ern ist das kein Thema, da habe ich die Benutzerliste der Domäne zur Verfügung.
Ideen?
Gruß, Jochen
zunächst mein Netzwerk:
w2k Server mit aktivem ad.
ein XPpro Client
masse 98SE Clients
DSL Router
feste IPs
DNS -> Router
Gateway -> Router
Problem:
Ich möchte auf dem XP-Client einzelnen Domänenbenutzern Ordner freigeben, bekomme aber bei den Berechtigungen nur die Liste der lokalen Benutzer angezeigt. Bestimmt ein dummer Konfigfehler, ich find ihn aber nicht.
Auf den 98ern ist das kein Thema, da habe ich die Benutzerliste der Domäne zur Verfügung.
Ideen?
Gruß, Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2704
Url: https://administrator.de/contentid/2704
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe ein ähnliches Problem!
W2K-Domain mit WXP Clients
Wenn ich einen Client in die Domain einbinde, und dann versuche einem Domain-User lokale Admin-Rechte zu geben, kommt im Suchpfad nur der lokale Rechner vor!! Der Domain-Controller fehlt!!
Komisch daran ist, daß es früher ging .. die meisten PC's in der Domain haben im Suchpfad auch den Domain-Controller, aber seit 2 Wochen gehts bei keinem neuen Client mehr :-??
Hab auch keine Ahnung, was da plötzlich los is ..
bye
Martin
W2K-Domain mit WXP Clients
Wenn ich einen Client in die Domain einbinde, und dann versuche einem Domain-User lokale Admin-Rechte zu geben, kommt im Suchpfad nur der lokale Rechner vor!! Der Domain-Controller fehlt!!
Komisch daran ist, daß es früher ging .. die meisten PC's in der Domain haben im Suchpfad auch den Domain-Controller, aber seit 2 Wochen gehts bei keinem neuen Client mehr :-??
Hab auch keine Ahnung, was da plötzlich los is ..
bye
Martin