Zebra TLP vorschub ändert sich

Mitglied: astillon

astillon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 11:32 Uhr, 7317 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo liebe Community,

heute sollte ich einen zweiten (ZEBRA) TLP 2844 durcker installieren, der erste lief wie am schnürrchen.
alles soweit ganz ok, bis ich an dem problem pc kam.
ich habe alles so wie am ersten zebra eingestellt, nur hat er die blätter zuweit nach vorne geschoben. dann wollte ich mal schauen, ob der pc denn wenigstens auf den ersten richtig drucken kann, hab den im netz freigegeben und dann habe ich einen auftrag drucken wollen, kam aber nur mist heraus.
seitdem macht der erste zebra, der vorher lief, komische sachen. ich durcke am ersten pc, wo alles bisher lief, einen auftrag aus, es geht. drucke ich den auftrag erneut aus, druckt er diesen auftrag zwar ebenfalls, auch genauso gut, nur schiebt er das zweite blatt nicht komplett hinaus.

hat jemand einen rat, warum der einmal richtig druckt und heraus schiebt und danach nicht mehr macht wie er soll?
Mitglied: Bob242
19.08.2011 um 12:23 Uhr
Hallo,

ich habe hier auch mehrere dieser Drucker im Einsatz. Das installieren wird jedesmal zur Qual.
Es sind die gleichen Symtome.

Bei mir hilft immer ein Firmwareupdate des Druckers.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
19.08.2011 um 12:29 Uhr
aber der drucker hatte vorher noch funktioniert. ich habe nur den zebra in "Drucker und Faxgeräte" unter Windows hinzugefügt. überschreibt er dann die Einstellungen? oder muss ich beim drucker etwas machen,damit er mehrere benutzer mit einer Einstellung arbeiten lässt? an beiden PCs ist das häckchen gesetzt für "immer Treibereinstellungen benutzen".
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 12:36 Uhr
Hast du die Drucker denn kalibriert ?!
In meiner alten Firma hatten wir auch immer Probleme mit denen.
Die wurden erst besser, als der Tausch der Etikettentypen (Mit/ohne Blackline, Papp-/Papieretiketten, etc) wegviel.
Danach waren die aber recht brauchbar...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bob242
19.08.2011 um 12:58 Uhr
Also ich hab auch schon Stunden mit den Einstellungen verbracht bisher immer ohne Erfolg.
Wenn die Drucker laufen, dann laufen sie auch bei uns recht stabil.

Selten kommt es vor, dass der o.g. Fehler aus heiterem Himmel auftaucht.
Dann ist es aber auch egal, ob ich als Admin oder User angemeldet bin.

Der Fehler bleibt bestehen egal welche Einstellungen ich verstelle!

Ich nehme an, das durch das Firmwareupdate die Grundeinstellungen wieder hergestellt werden.

Seitdem mache ich das nur noch so. Geht viel schneller.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
19.08.2011 um 13:26 Uhr
ich danke euch für die vielen antworten. in der pause war ich noch einmal an dem drucker, habe aus verschiedenen programmen gedruckt, ohne jegliche einstellung zu tätigen. das einzige, was ich getan habe, war das auswechseln der etikettenrolle. aber dass es daran liegt, glaube ich nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 10 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 11 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...