trommel
Goto Top

Zeiteinstellung Linux Ovirt, Docker VM mit Odoo ERP

Moin Kollegen,

wir haben bei einem kürzlich übernommen Netzwerk noch einen Linux Server laufen. Darauf läuft die Ovirt Virtualisierung. Alle Windows VMs habe ich bereits in VMware geholt. Es läuft allerdings noch eine Docker VM. Im Docker selbst ist ein noch das ERP-System Odoo. Das ERP-System wird momentan durch ein anderes ersetzt, es läuft da schon der Parallelbetrieb. Heißt aber im Umkehrschluss, dass es noch funktionieren muss.

Das Odoo wird von Waagen angesteuert, schreiben Ihre Daten da rein und erhalten ein Label zum Drucken. Das klappt auch alles soweit, jedoch ist die Uhrzeit auf den Labels falsch. Es ist ca. 22,5h versetzt. An den Waagen-Clients (Windows 10) ist die korrekte Zeit eingestellt.

Gestern war die DockerVM einfach pausiert und ich habe Sie fortgesetzt.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich von diesen System die Zeiteinstellung prüfen und anpassen kann?
Ich kenne mich leider mit Linux gar nicht aus und der Kollege, der das betreut, ist nicht erreichbar.
EDIT: Im Odoo selbst finde ich dazu leider nichts. Ich denke, er übernimmt die Zeit von den Hosts.

Laut unserer Dokumentation komme ich per SSH auf den Server und kann mich auch mit virsh verbinden und mir die QEMU Instanzen anzeigen lassen. Die Zugangsdaten liegen mir alle vor. Ab hier müsste ich aber ggf. mal an die Hand genommen werden, wenn möglich. Denn ein Neustart des Servers traue ich mich momentan nicht, es ist wohl noch ein Proxy davor geschalten und ich habe etwas Angst, dass das dann alles wieder zum fliegen kommt. Da gab es schon mal Probleme, es ist nicht durch uns eingerichtet wurden.

Vielen Dank.

Trommel

EDIT:

Laut Doku:

CentOS 8 Docker 19.03.14

Laut SSH:

[root@SERVERNAME ~]# docker version
Client:
Version: 1.13.1
API version: 1.26
Package version:
Cannot connect to the Docker daemon at unix:///var/run/docker.sock. Is the docker daemon running?

Content-Key: 3006963371