trommel
Goto Top

Fujitsu steigt aus dem Client Computing Device Geschäft aus

Mahlzeit,

wers noch nicht mitbekommen hat:
https://www.golem.de/news/wegen-nachhaltigkeit-fujitsu-steigt-aus-dem-pc ...

Es gibt ab 2024 keine PCs, Notebooks und ThinClients von Fujitsu mehr. Wegen Nachhaltigkeit. Oder so.
Als Partner habe ich das leider aus der Presse erfahren. Damit konzentriert sich der Markt nun noch weiter. Die PC Sparte war ja aber bereits an Lenovo verkauft wurden.

Gruß

Trommel

EDIT: Das Teaserbild bei Golem ist ja genial. Das nenne ich mal eine fast kabellose Tastatur face-big-smile

Content-Key: 8077825283

Url: https://administrator.de/contentid/8077825283

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nichtidentisch
nichtidentisch Aug 08, 2023 at 12:11:34 (UTC)
Goto Top
Das nenne ich einmal ein wunderschöner Schatten vom Thin Client :D
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2023 at 12:11:38 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 08, 2023 updated at 12:23:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Trommel:
EDIT: Das Teaserbild bei Golem ist ja genial. Das nenne ich mal eine fast kabellose Tastatur face-big-smile
Es könnte aber auch nur die kurze robuste Langdraht Antenne sein. face-smile

Nein, es ist nur fehlerhaftes "Photoshopoing". Der PC wurde nicht richtig freigestellt und wurde einfach über das Kabel draufklopiert. Es gibt halt keine ordentlichen Fachkräfte mehr, die Bilder richtig bearbeiten können.

lks

PS: Wenn man sich das anschaut, arbeitet die Dame an einem AIO-PC, was eigentlich den Desktop nebendran sinnlos macht, der in das Bild reingestanzt wurde.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2023 at 12:37:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Wenn man sich das anschaut, arbeitet die Dame an einem AIO-PC, was eigentlich den Desktop nebendran sinnlos macht, der in das Bild reingestanzt wurde.
Und die Kundendatenbank steht im Ordner links daneben face-smile

Gruß,
Peter
Member: O.Gensch
O.Gensch Aug 08, 2023 at 18:32:07 (UTC)
Goto Top
gut zu Wissen. Der Investplan für 2024 fällt.


EDIT: Das Teaserbild bei Golem ist ja genial. Das nenne ich mal eine fast kabellose Tastatur face-big-smile

Denke das die den übergang Wired zu Wireless darstellen wollten. Will nicht wissen was die alles graucht haben

LG
Member: VGem-e
VGem-e Aug 10, 2023 at 07:43:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für die Info.

Dann wird vsl. Fujitsu bei der Herstellerauswahl für Client-PCs Anfang 2025 entfallen!
Macht die Sache insoweit etwas einfacher. Aber andererseits schränkt diese Verkaufseinstellung unsere mögliche Herstellerauswahl erneut weiter ein.

Gruß
Member: kontext
kontext Aug 14, 2023 at 10:54:44 (UTC)
Goto Top
Schade - früher war mal das Made in Germany bei den Fujitsu-Geräten ein Kaufargument bzw. Ein großer Pluspunkt bei der Entscheidungsfindung.

Nachdem das Werk in Augsburg geschlossen wurde und alles aus Chinesien kam, waren die Geräte kaum anders als HP, DELL oder Lenovo - nur teurer …

Aber wer weiß - vielleicht gibt es in der Zukunft dann mal wieder Fujitsu Client Geräte (man erinnere sich an manch anderen Hersteller) - die Frage ist nur ob und in welche Form bzw. Qualität.

Schöne Grüße
@kontext