Zeitgesteuerte Windows Updates auf Server 2008 R2
Hallo zusammen,
ich will das meine Updates am Wochenende laufen und nicht mitten in der Woche. Dazu habe ich zwei einfache CMD-Dateien erstellt die den Update-Dienst starten und stoppen.
Diese sehen so aus:
Update-Dienst starten:
und zum stoppen:
Diese Skripte werden per Aufgabenplanung zu einer bestimmten Zeit und unter Verwendung des Domänen-Administrators gestartet.
Das Start-Skript funktioniert auch ohne weiteres nur das Stop-Skript nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß
Steve
ich will das meine Updates am Wochenende laufen und nicht mitten in der Woche. Dazu habe ich zwei einfache CMD-Dateien erstellt die den Update-Dienst starten und stoppen.
Diese sehen so aus:
Update-Dienst starten:
@echo off
net start wuauserv
exit
@echo on
und zum stoppen:
@echo off
net stop wuauserv
exit
@echo on
Diese Skripte werden per Aufgabenplanung zu einer bestimmten Zeit und unter Verwendung des Domänen-Administrators gestartet.
Das Start-Skript funktioniert auch ohne weiteres nur das Stop-Skript nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß
Steve
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195852
Url: https://administrator.de/contentid/195852
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Richtig, die DB-Größe ist dann schlussendlich auch abhängig von der Anzahl der Updates und der Clients. Die Frage die mir da in den Sinn kommt ist, ob Ihr wirklich alle diese Produkte einsetzt?
Vielleicht wäre es sinnvoll die Produkte ein bisschen einzugrenzen und den ein oder anderen Client zu aktualisieren?
Vielleicht wäre es sinnvoll die Produkte ein bisschen einzugrenzen und den ein oder anderen Client zu aktualisieren?