Zeitschrift IT-Administrator

Mitglied: Franz-Josef-II

Franz-Josef-II (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2019, aktualisiert 16.03.2019, 1594 Aufrufe, 13 Kommentare

Guten Morgääähhhn (Ja, ich weiß wie spät es ist )

Nachdem hier für diese Zeitschrift geworben wird, ich sie für eine der besseren halte nehme ich jetzt einmal an, daß sie doch von einigen gelesen wird, auch in elektronischer Form

Ich bin schon etwas älter und das optimale Lesevergnügen stellt sich am 55" 4k-Fernseher, der zum Monitor umfunktioniert wurde ein. Leider kann ich den nicht überall hin mitnehmen und somit ...... 12" Tablett und 7" Handy.
I bin SCHASAUGAT (Anm. Übersetzung: Ich bin altersweitsichtig ) und fühle mich (ohne dem Monitor) wie ein Brite in der Londoner U-Bahn der seine Times faltet und umfaltet und wieder umfaltet und dann halt das gelesene irgendwie .... verarbeitet

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dieses e-paper irgendwie 7"-bildschirmgerecht aufzubereiten. Gibts da irgendwas irgendwie?

..... oder habts Ihr einfach nur die besseren (jüngeren) Augen und es gibt dieses Problem für Euch einfach nicht?


Franz
Mitglied: aqui
02.03.2019, aktualisiert um 13:28 Uhr
Aber den peinlichen Dreckfuhler in der Überschrift solltest du trotz Gähnerei und 12 Uhr Punktlandung besser noch korrigieren... ! Wirft ja ein schlechtes Licht auf einen gestandenen Admin wie dich.
Adminieren ist ja was anderes.

Tip: Auf (richtigem) Papier lesen, dann hast du die (Luxus) Probleme gar nicht erst. Das Format ist ja problemlos U-Bahn und Bus tauglich.
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
02.03.2019 um 13:30 Uhr
Hallo
Zitat von Franz-Josef-II:
I bin SCHASAUGAT

..... oder habts Ihr einfach nur die besseren (jüngeren) Augen und es gibt dieses Problem für Euch einfach nicht?

Franz
Ich hörte, es gäbe neuerdings sogenannte Brillen, mit denen sich manche behelfen, wenn sie Dinge schlecht erkennen können. Ist aber Hardware, die gibts wohl nicht zum Download.


Grüße


lcer
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
02.03.2019 um 13:35 Uhr
Auweh

Tja, das Handy habe ich immer dabei
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
02.03.2019 um 13:40 Uhr
Zitat von lcer00:
Ich hörte, es gäbe neuerdings sogenannte Brillen,



Eine Brille mit der ich sowohl am Handy als auch auf ein paar Meter gleich (sehr) scharf sehe .....so muß ich wechseln.

Selbst dann ist es nur ein Teil des Artikels und man muß dann suchen, wo er weitergeht.

So ala epub wäre halt angenehm., weil völlig egal wie groß, es geht nur vor oder zurück ohne Sucherei
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
02.03.2019 um 13:49 Uhr
Servus.
Ja, der Ökoterror wird immer schlimmer. Man macht mittlerweile den Text so klein, dass es weniger Papier braucht.
Die ct lese ich auch nur noch digital. Mit der App geht das auch wunderbar.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
02.03.2019 um 13:54 Uhr
Zitat von Henere:
>..... der Ökoterror wird immer schlimmer. Man macht mittlerweile den Text so klein, ....

Die Textgröße ist am Handy eigentlich kein Problem, ich kann ja vergrößern. Das Problem sind die Relationen ..... mache ich den Text größer wird auch der Absatz breiter und ist relativ bald zubreit fürs Display. Wäre es hingegen ähnlich flexibel wie beim epub oder auch html, dann würde der "zubreittext" in die nächste Zeile rutschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
02.03.2019 um 14:00 Uhr
....Bezog sich auf die Nutzung in Printform.....
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
02.03.2019 um 15:22 Uhr
Zitat von Henere:

....Bezog sich auf die Nutzung in Printform.....

In der Printform gehts eigentlich. Die Buchstabengröße paßt, ok größer kanns immer sein ...... es geht. Da kann ja nicht außerhalb vom Papier gedruckt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
02.03.2019 um 21:44 Uhr
.. als Papierlösung durchaus sehr gut für den "Stuhlgang" zu gebrauchen... also ich habe es als Papier und lebe seit Jahren sehr gut damit, Meinem Allerwertesten ziehe ich aber 3-4lagig vor.. Lektüre kommt dann eher ins Archiv ;)
.. Das ist mit CT aber auch nicht anders.. Scheiss ePapers... ich kann nicht mit denen.. brauche was in der Hand...

Grus Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
03.03.2019 um 07:16 Uhr


Guten Morgääähhhhn

Es ist (leider) kein epub. Dann würde sich ja die Seitenbreite an den jeweiligen Bildschirmdynamisch anpassen und es gäbe dieses "Problem" nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
03.03.2019 um 07:18 Uhr
Zitat von Globetrotter:
>.. Scheiss ePapers...

Tablett gerecht wäre es ja (wesentlich) brauchbarer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.03.2019 um 09:25 Uhr
Zitat von Franz-Josef-II:



Guten Morgääähhhhn

Es ist (leider) kein epub. Dann würde sich ja die Seitenbreite an den jeweiligen Bildschirmdynamisch anpassen und es gäbe dieses "Problem" nicht

epub-convert wandelt in epub um. auch andere formate.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
Nerd Zeitschrift gesucht
BananenmeisterFrageOff Topic8 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...

Ausbildung

Umschulung - vom Mediengestalter zum IT Administrator

mastermaiksenFrageAusbildung15 Kommentare

Liebes Admin-Forum, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Option, in die IT-Branche umzuschulen. Ich suche ein paar kurze Tipps, ...

Cloud-Dienste

Neue IT-Administrator Ausgabe - Hybrid Cloud

FrankInformationCloud-Dienste

In der Ausgabe 02/2018 beschäftigt sich das IT-Administrator Magazin mit dem Thema Hybrid Cloud. Viele Firmen benötigen zunehmend eine ...

Sicherheit

Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security

FrankInformationSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Sicherheit

Administrator überwachen?

LightningXFrageSicherheit8 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT