Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitschrift IT-Administrator

Mitglied: Franz-Josef-II

Franz-Josef-II (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2019, aktualisiert 16.03.2019, 978 Aufrufe, 13 Kommentare

Guten Morgääähhhn (Ja, ich weiß wie spät es ist )

Nachdem hier für diese Zeitschrift geworben wird, ich sie für eine der besseren halte nehme ich jetzt einmal an, daß sie doch von einigen gelesen wird, auch in elektronischer Form

Ich bin schon etwas älter und das optimale Lesevergnügen stellt sich am 55" 4k-Fernseher, der zum Monitor umfunktioniert wurde ein. Leider kann ich den nicht überall hin mitnehmen und somit ...... 12" Tablett und 7" Handy.
I bin SCHASAUGAT (Anm. Übersetzung: Ich bin altersweitsichtig ) und fühle mich (ohne dem Monitor) wie ein Brite in der Londoner U-Bahn der seine Times faltet und umfaltet und wieder umfaltet und dann halt das gelesene irgendwie .... verarbeitet

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dieses e-paper irgendwie 7"-bildschirmgerecht aufzubereiten. Gibts da irgendwas irgendwie?

..... oder habts Ihr einfach nur die besseren (jüngeren) Augen und es gibt dieses Problem für Euch einfach nicht?

Franz
Mitglied: aqui
02.03.2019, aktualisiert um 13:28 Uhr
Aber den peinlichen Dreckfuhler in der Überschrift solltest du trotz Gähnerei und 12 Uhr Punktlandung besser noch korrigieren... ! Wirft ja ein schlechtes Licht auf einen gestandenen Admin wie dich.
Adminieren ist ja was anderes.

Tip: Auf (richtigem) Papier lesen, dann hast du die (Luxus) Probleme gar nicht erst. Das Format ist ja problemlos U-Bahn und Bus tauglich.
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
02.03.2019 um 13:30 Uhr
Hallo
Zitat von Franz-Josef-II:
I bin SCHASAUGAT

..... oder habts Ihr einfach nur die besseren (jüngeren) Augen und es gibt dieses Problem für Euch einfach nicht?

Franz
Ich hörte, es gäbe neuerdings sogenannte Brillen, mit denen sich manche behelfen, wenn sie Dinge schlecht erkennen können. Ist aber Hardware, die gibts wohl nicht zum Download.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
02.03.2019 um 13:35 Uhr
Auweh

Tja, das Handy habe ich immer dabei
Bitte warten ..
02.03.2019 um 13:40 Uhr
Zitat von lcer00:
Ich hörte, es gäbe neuerdings sogenannte Brillen,

Eine Brille mit der ich sowohl am Handy als auch auf ein paar Meter gleich (sehr) scharf sehe .....so muß ich wechseln.

Selbst dann ist es nur ein Teil des Artikels und man muß dann suchen, wo er weitergeht.

So ala epub wäre halt angenehm., weil völlig egal wie groß, es geht nur vor oder zurück ohne Sucherei
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
02.03.2019 um 13:49 Uhr
Servus.
Ja, der Ökoterror wird immer schlimmer. Man macht mittlerweile den Text so klein, dass es weniger Papier braucht.
Die ct lese ich auch nur noch digital. Mit der App geht das auch wunderbar.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
02.03.2019 um 13:54 Uhr
Zitat von Henere:
>..... der Ökoterror wird immer schlimmer. Man macht mittlerweile den Text so klein, ....

Die Textgröße ist am Handy eigentlich kein Problem, ich kann ja vergrößern. Das Problem sind die Relationen ..... mache ich den Text größer wird auch der Absatz breiter und ist relativ bald zubreit fürs Display. Wäre es hingegen ähnlich flexibel wie beim epub oder auch html, dann würde der "zubreittext" in die nächste Zeile rutschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
02.03.2019 um 14:00 Uhr
....Bezog sich auf die Nutzung in Printform.....
Bitte warten ..
02.03.2019 um 15:22 Uhr
Zitat von Henere:

....Bezog sich auf die Nutzung in Printform.....

In der Printform gehts eigentlich. Die Buchstabengröße paßt, ok größer kanns immer sein ...... es geht. Da kann ja nicht außerhalb vom Papier gedruckt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
02.03.2019 um 21:44 Uhr
.. als Papierlösung durchaus sehr gut für den "Stuhlgang" zu gebrauchen... also ich habe es als Papier und lebe seit Jahren sehr gut damit, Meinem Allerwertesten ziehe ich aber 3-4lagig vor.. Lektüre kommt dann eher ins Archiv ;)
.. Das ist mit CT aber auch nicht anders.. Scheiss ePapers... ich kann nicht mit denen.. brauche was in der Hand...

Grus Globe!
Bitte warten ..
03.03.2019 um 07:16 Uhr

Guten Morgääähhhhn

Es ist (leider) kein epub. Dann würde sich ja die Seitenbreite an den jeweiligen Bildschirmdynamisch anpassen und es gäbe dieses "Problem" nicht
Bitte warten ..
03.03.2019 um 07:18 Uhr
Zitat von Globetrotter:
>.. Scheiss ePapers...

Tablett gerecht wäre es ja (wesentlich) brauchbarer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.03.2019 um 09:25 Uhr
Zitat von Franz-Josef-II:

Guten Morgääähhhhn

Es ist (leider) kein epub. Dann würde sich ja die Seitenbreite an den jeweiligen Bildschirmdynamisch anpassen und es gäbe dieses "Problem" nicht

epub-convert wandelt in epub um. auch andere formate.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Ausbildung IT Administrator
Frage von BeschlesWeiterbildung10 Kommentare

Hi zusammen, Seit es eigentlich Computer gibt, habe ich mich ständig damit beschäftigt. Würde gerne näher in die Materie ...

Weiterbildung

Gehaltsvorstellung IT-System Administrator

Frage von Scorpion99Weiterbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt, Ausbildung zum FI abgeschlossen, über 2 Jahre Erfahrung als ...

Hardware

Neue IT-Administrator Ausgabe - Mobile IT und Clientmanagement

Information von FrankHardware

Anwender mit nur einem mobilen Gerät dürften heute bereits die große Ausnahme sein. Zudem findet ein und dasselbe Smartphone ...

Off Topic

Nerd Zeitschrift gesucht

Frage von BananenmeisterOff Topic8 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 7 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office13 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...