Zelle als Zahl formatiert - Fehler Datumsformat
Guten Tag zusammen,
ich hoffe, dass mir hier mal wieder ein Experte bei meinem Problemchen helfen kann....
Es geht um Excel 2007
In meinem excelsheet macht mir eine Spalte Sorgen.
Alle Zellen in dieser Spalte besitzen die Formatierung Zahl mit 2 Dezimalstellen.
Gebe ich nun in eine dieser Zellen eine Zahl ein, z.B. die "56", kommt sofort die Fehlermeldung:
"Falsches Datumsformat. Bitte geben sie das Datum im Format tt.mm.jjjj ein."
Ich kann das Fenster nur mit "OK" schließen....
Der Gag bei der Sache ist, dass dann trotzdem wie gewünscht in der Zelle "56,00" steht.
Hat jemand eine Idee, wie diese Fehlermeldung zustande kommt und wie ich sie abstellen kann? Ist zwar nicht weiter schlimm,
aber es ist nicht nur nervig, sondern auch verwirrend für jeden, der das Dokument benutzt.
Ich danke jetzt schonmal für alle Antworten
ich hoffe, dass mir hier mal wieder ein Experte bei meinem Problemchen helfen kann....
Es geht um Excel 2007
In meinem excelsheet macht mir eine Spalte Sorgen.
Alle Zellen in dieser Spalte besitzen die Formatierung Zahl mit 2 Dezimalstellen.
Gebe ich nun in eine dieser Zellen eine Zahl ein, z.B. die "56", kommt sofort die Fehlermeldung:
"Falsches Datumsformat. Bitte geben sie das Datum im Format tt.mm.jjjj ein."
Ich kann das Fenster nur mit "OK" schließen....
Der Gag bei der Sache ist, dass dann trotzdem wie gewünscht in der Zelle "56,00" steht.
Hat jemand eine Idee, wie diese Fehlermeldung zustande kommt und wie ich sie abstellen kann? Ist zwar nicht weiter schlimm,
aber es ist nicht nur nervig, sondern auch verwirrend für jeden, der das Dokument benutzt.
Ich danke jetzt schonmal für alle Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180349
Url: https://administrator.de/contentid/180349
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar