Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zielprinzipalname ist falsch

Mitglied: Zockervogel

Zockervogel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2019 um 13:47 Uhr, 1885 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden.
Kann sein, dass ich auch einfach zu blöde bin !!!

Ich habe mir von 1blu so einen Vserver mit Ubuntu 18.04 und Plesk geholt.

Jetzt habe ich per Plesk alle meine Postfächer die ich bei df.eu hatte angelegt.

In Outlook (Office 365) habe ich nun meine Emailadresse angelegt.
Jedes Mal wenn ich Outlook öffne erhalte ich den Fehler/Hinweis, dass der Zielprinzipalname falsch ist.
Auf die Frage, ob ich diesen Server weiterhin verwenden möchte, antworte ich mit Ja.

Daraufhin werden die Emails korrekt abgeholt und auch versendet.

Da ich noch ein Dino bin, benutze ich noch POP3. Das möchte ich auch weiterhin machen.
Hierdurch kann ich aber den Stammordnerpfad nicht auf INBOX ändern wie ich es oft gelesen habe.

Es wäre toll wenn Ihr mir hier helfen könntet. Ich möchte was lernen !!!
Deshalb bringt es nicht mich auf die "Gelben Seiten", nehmen Sie jemanden der sich damit auskennt, verweißt

schon mal im Voraus vielen Dank !!

Peter
Mitglied: chrisiweber
26.12.2019 um 21:10 Uhr
Hallo Peter,

das klingt ganz nach einem Fehler im Zertifikat.

Kannst du die Meldung mal (sinnvoll geschwärzt) hier hochladen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
26.12.2019 um 21:37 Uhr
anbei die Fehlermeldung
zielprinzipalname falsch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
26.12.2019 um 21:48 Uhr
Zertifikat anzeigen und dann nochmal Screenshots machen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
27.12.2019, aktualisiert um 09:37 Uhr
Jetzt, zwischen den Feiertagen - wenn ich mich ganz besonders verwegen fühle - installiere ich so ein Zertifikat bisweilen sogar und harre der kleinen Wunder die mir anschließend widerfahren ;-D

PS:

Nur der Interesse halber: Gibt es einen plausiblen Grund in 2020 noch ein POP3-Protokoll zu nutzen - erst Recht, wenn man Kontrolle über den Mailserver und dessen Postfachgrößen hat?! "Dino" alleine ist ja wenig plausibel, nutzt ja (vermutlich) auch keine Floppies mehr?!
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
27.12.2019 um 10:23 Uhr
nunja, ich habe mehrfach dieses Zertifikat, naürlich auch bereits vor meiner Anfrage hier, installiert.
(Nach allen möglichen Varianten)

Das Problem taucht allerdings auch bei IMAP auf und kann durch die Installation weder bei POP3 noch bei IMAP gelöst werden.

POP3: ich habe die Mails halt auch für immer auf meinem Rechner. Du wirst lachen, ich habe sogar noch ne Floppy.... aber nur ne Externe

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
27.12.2019, aktualisiert um 12:45 Uhr
Zitat von Zockervogel:

nunja, ich habe mehrfach dieses Zertifikat, naürlich auch bereits vor meiner Anfrage hier, installiert.
(Nach allen möglichen Varianten)

Dann nehme ich natürlich meinen gehässigen Kommentar zurück Passt ja auch irgendwie, weil der Zweck des Plesk-Zertifkat auch nicht auf "Outlook" schließen lässt. Fragt sich allerdings, warum Outlook überhaupt darauf zugreift. Da kann Dir hoffentlich jemand anderes weiterhelfen!

POP3: ich habe die Mails halt auch für immer auf meinem Rechner. Du wirst lachen, ich habe sogar noch ne Floppy.... aber nur ne Externe

Haha
Du wirst lachen, ich habe vor 13 Jahren auf IMAP umgestellt und habe sogar noch meine Mails von 1998 auf meinem Rechner. Also am Protokoll liegts bestimmt nicht. Ich dachte, das nutzen noch einige aus Cloud-Phobie und weil so die Minimalpostfächer nicht überlaufen. Sonst hat POP3 - mMn - doch nur Nachteile, sobald Du über ein zweites Endgerät auf die Mails zugreifst?!
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
28.12.2019 um 02:36 Uhr
Hi,
danke für die Links, aber diese hatte ich auch vorher schon durchforstet.

Hilft nicht bei meinem Problem.

Kann es sein, dass schon die Weiterleitungen von Domainfactory, wo ich meine Domain hoste, nicht richtig sind.

domain.org A 178.xx.xx.xx
*.domain.org A 178.xx.xx.xx
www.domain.org A 178.xx.xx.xx
imap.domain.org CNAME domain.org
pop3.domain.org CNAME domain.org
smtp.domain.org CNAME domain.org
domain.org MX 100 domain.org
*.domain.org MX 100 domain.org

so habe ich das an meine vserver mit plesk bei 1blu weitergeleitet.

Oder was kann ich bei Plesk falsch gemacht haben.

Ich weiß, die berühmte Glaskugel sollte ich gleich mitschicken

mfg
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
28.12.2019 um 12:09 Uhr
Ich habe jetzt auf meinem iPhone auch die Email-Adresse eingerichtet.
Kann es sein, dass ich den Fehler hiermit gefunden habe ?

Wenn ja, wo muss ich das ändern.

mfg
Peter
img_2753 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößernimg_2752 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
12.01.2020 um 19:56 Uhr
leider habe ich das bis heute nicht hinbekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst Frage von KimarooUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Windows Server
LastlogonDate ist falsch
gelöst Frage von BergggWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem W2012R2 AD eine Passwortrichtlinie erstellt, welche die User zwingt, das PW nach 90 ...

Netzwerkgrundlagen
Subnetting Musterlösung falsch!?
gelöst Frage von pokerfacejbNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Subnetting. Obwohl ich eigentlich dachte, dass ich es verstanden hätte. Ich quäle ...

Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Microsoft Office
Outlook Zielprinzipalname falsch
gelöst Frage von lcer00Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: beim Start (und beim Zugriff auf ein IMAP-Benutzerkonto auf einem lokalen Mailserver) bekomme ich folgende ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN