Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zielprinzipalname ist falsch

Mitglied: Zockervogel

Zockervogel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2019 um 13:47 Uhr, 731 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden.
Kann sein, dass ich auch einfach zu blöde bin !!!

Ich habe mir von 1blu so einen Vserver mit Ubuntu 18.04 und Plesk geholt.

Jetzt habe ich per Plesk alle meine Postfächer die ich bei df.eu hatte angelegt.

In Outlook (Office 365) habe ich nun meine Emailadresse angelegt.
Jedes Mal wenn ich Outlook öffne erhalte ich den Fehler/Hinweis, dass der Zielprinzipalname falsch ist.
Auf die Frage, ob ich diesen Server weiterhin verwenden möchte, antworte ich mit Ja.

Daraufhin werden die Emails korrekt abgeholt und auch versendet.

Da ich noch ein Dino bin, benutze ich noch POP3. Das möchte ich auch weiterhin machen.
Hierdurch kann ich aber den Stammordnerpfad nicht auf INBOX ändern wie ich es oft gelesen habe.

Es wäre toll wenn Ihr mir hier helfen könntet. Ich möchte was lernen !!!
Deshalb bringt es nicht mich auf die "Gelben Seiten", nehmen Sie jemanden der sich damit auskennt, verweißt

schon mal im Voraus vielen Dank !!

Peter
Mitglied: chrisiweber
26.12.2019 um 21:10 Uhr
Hallo Peter,

das klingt ganz nach einem Fehler im Zertifikat.

Kannst du die Meldung mal (sinnvoll geschwärzt) hier hochladen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
26.12.2019 um 21:37 Uhr
anbei die Fehlermeldung
zielprinzipalname falsch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
26.12.2019 um 21:48 Uhr
Zertifikat anzeigen und dann nochmal Screenshots machen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
27.12.2019, aktualisiert um 09:37 Uhr
Jetzt, zwischen den Feiertagen - wenn ich mich ganz besonders verwegen fühle - installiere ich so ein Zertifikat bisweilen sogar und harre der kleinen Wunder die mir anschließend widerfahren ;-D

PS:

Nur der Interesse halber: Gibt es einen plausiblen Grund in 2020 noch ein POP3-Protokoll zu nutzen - erst Recht, wenn man Kontrolle über den Mailserver und dessen Postfachgrößen hat?! "Dino" alleine ist ja wenig plausibel, nutzt ja (vermutlich) auch keine Floppies mehr?!
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
27.12.2019 um 10:23 Uhr
nunja, ich habe mehrfach dieses Zertifikat, naürlich auch bereits vor meiner Anfrage hier, installiert.
(Nach allen möglichen Varianten)

Das Problem taucht allerdings auch bei IMAP auf und kann durch die Installation weder bei POP3 noch bei IMAP gelöst werden.

POP3: ich habe die Mails halt auch für immer auf meinem Rechner. Du wirst lachen, ich habe sogar noch ne Floppy.... aber nur ne Externe

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
27.12.2019, aktualisiert um 12:45 Uhr
Zitat von Zockervogel:

nunja, ich habe mehrfach dieses Zertifikat, naürlich auch bereits vor meiner Anfrage hier, installiert.
(Nach allen möglichen Varianten)

Dann nehme ich natürlich meinen gehässigen Kommentar zurück Passt ja auch irgendwie, weil der Zweck des Plesk-Zertifkat auch nicht auf "Outlook" schließen lässt. Fragt sich allerdings, warum Outlook überhaupt darauf zugreift. Da kann Dir hoffentlich jemand anderes weiterhelfen!

POP3: ich habe die Mails halt auch für immer auf meinem Rechner. Du wirst lachen, ich habe sogar noch ne Floppy.... aber nur ne Externe

Haha
Du wirst lachen, ich habe vor 13 Jahren auf IMAP umgestellt und habe sogar noch meine Mails von 1998 auf meinem Rechner. Also am Protokoll liegts bestimmt nicht. Ich dachte, das nutzen noch einige aus Cloud-Phobie und weil so die Minimalpostfächer nicht überlaufen. Sonst hat POP3 - mMn - doch nur Nachteile, sobald Du über ein zweites Endgerät auf die Mails zugreifst?!
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
28.12.2019 um 02:36 Uhr
Hi,
danke für die Links, aber diese hatte ich auch vorher schon durchforstet.

Hilft nicht bei meinem Problem.

Kann es sein, dass schon die Weiterleitungen von Domainfactory, wo ich meine Domain hoste, nicht richtig sind.

domain.org A 178.xx.xx.xx
*.domain.org A 178.xx.xx.xx
www.domain.org A 178.xx.xx.xx
imap.domain.org CNAME domain.org
pop3.domain.org CNAME domain.org
smtp.domain.org CNAME domain.org
domain.org MX 100 domain.org
*.domain.org MX 100 domain.org

so habe ich das an meine vserver mit plesk bei 1blu weitergeleitet.

Oder was kann ich bei Plesk falsch gemacht haben.

Ich weiß, die berühmte Glaskugel sollte ich gleich mitschicken

mfg
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
28.12.2019 um 12:09 Uhr
Ich habe jetzt auf meinem iPhone auch die Email-Adresse eingerichtet.
Kann es sein, dass ich den Fehler hiermit gefunden habe ?

Wenn ja, wo muss ich das ändern.

mfg
Peter
img_2753 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößernimg_2752 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
12.01.2020 um 19:56 Uhr
leider habe ich das bis heute nicht hinbekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Webbrowser
Hyperlink arbeitet falsch
Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Windows 7
Standardprogramme falsch eingestellt
gelöst Frage von simonfcz1996Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe aus versehen Eclipse als Standardprogramm für alle .exe Anwendungen eingestellt. Nun habe ich Eclipse deinstalliert ...

Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst Frage von KimarooUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 7 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 18 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...