78403
16.02.2012
Zirkumflex Zeichen bei Macbook Tastatur falsch
^ Zeichen bei Macbook Tastatur
Hallo,
ich habe ein US Macbook Pro (2011er Early).
Ich habe alles auf Deutsch eingestellt, allerdings kriege ich auf keinen weg das "^" Zeichen hin wie bei "blabla^^" also nicht als CTRL
Wenn ich die Taste drücke, kriege ich nur "<" und bei +shit ">"
Ich finde nix um es zu ändern...habe Mac neulich auch neu installiert, war aber weiterhin das selbe Problem
Also ich habe bisher keine Chance das Zeichen mit der Tastatur zu erstellen außer durch Copy&Paste
Selbst in der Tastaturansicht ist es auch nirgends eingetragen, egal welche Taste ich dazu drücke...
Komplette OS (Lion) ist auf Deutsch sowie das Tastaturlayout
Achja mit einer USB Tastatur(Logitech) geht alles ganz normal...Treiber schonmal deinstalliert, bringt nix.
Hallo,
ich habe ein US Macbook Pro (2011er Early).
Ich habe alles auf Deutsch eingestellt, allerdings kriege ich auf keinen weg das "^" Zeichen hin wie bei "blabla^^" also nicht als CTRL
Wenn ich die Taste drücke, kriege ich nur "<" und bei +shit ">"
Ich finde nix um es zu ändern...habe Mac neulich auch neu installiert, war aber weiterhin das selbe Problem
Also ich habe bisher keine Chance das Zeichen mit der Tastatur zu erstellen außer durch Copy&Paste
Selbst in der Tastaturansicht ist es auch nirgends eingetragen, egal welche Taste ich dazu drücke...
Komplette OS (Lion) ist auf Deutsch sowie das Tastaturlayout
Achja mit einer USB Tastatur(Logitech) geht alles ganz normal...Treiber schonmal deinstalliert, bringt nix.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180604
Url: https://administrator.de/forum/zirkumflex-zeichen-bei-macbook-tastatur-falsch-180604.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 18:04 Uhr