quentox
Goto Top

Zone Websites

Hallo zusammen,

ich habe eine GPO mit der ich die Zone Websites angebe.

Die mache ich wie folgt:

Registry Eintrag der unter folgendem Pfad einen Eintrag hinzufügt:

\\Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\example.com\www

Das wird mir beim Übernehmen der GPOs auch in den Sites richtig und korrekt angezeigt.

Wenn ich jedoch jetzt manuell Sites hinzufüge, werden diese nach dem Klick auf "Schließen" direkt wieder gelöscht wenn ich die Sites wieder öffne.

Folgende GPO habe ich nicht konfiguriert und wird auch in keiner anderen GPO angewandt, damit ich Sites extra noch manuell ändern kann und nicht überschrieben werden:

\\Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Internet Explorer > Internet Control Panel > Security Page

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?

Content-ID: 82036118633

Url: https://administrator.de/contentid/82036118633

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr

ThePinky777
ThePinky777 13.08.2024 um 14:07:20 Uhr
Goto Top
ich hab das generel nur per Registry Settings gemacht nicht per GPO.
Aber Anmerkung: Wirklich so schlecht so? Das verhindert das User seine Zonen vergewaltigen kann ohne des Admins zustimmung... nur so ne Randbemerkung.
Quentox
Quentox 15.08.2024 um 13:58:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @ThePinky777:

ich hab das generel nur per Registry Settings gemacht nicht per GPO.
Aber Anmerkung: Wirklich so schlecht so? Das verhindert das User seine Zonen vergewaltigen kann ohne des Admins zustimmung... nur so ne Randbemerkung.

Hi,

ich möchte die eben per GPO in die Registry eintragen. Und ja, das soll erstmal so sein.