dasbrot
Goto Top

Zoneminder Kamera einbinden. Streamadresse bekannt, jedoch kein Bild

Hallo
Ich habe einen Zoneminder auf ubuntu Basis Version 1.28.1
Eine Kamera Sinocam 2MP. Der eigentliche Hersteller scheint Hisilicon zu sein, weil dies erscheint wenn eine url nicht gefunden wird.
Der ONVIF Device Manager findet die Kamera sofort, und gibt als Typ IPC-F20M aus.

Als Streamadresse gibt der Manager rtsp:192.168.101.65:554/ucast/11 aus.

Das Windows Programm ispy erkennt die Kamera mit der Streamadresse rtsp:
admin:admin@192.168.101.65:554/11

Mit beiden Adressen bekomme ich im VLC ein Bild.
Aber egal was ich probiere, ich bin einfach zu blöd die Kamera im Zoneminder einzurichten. Anleitungen gibt es für diese Kamera natürlich nicht, aber wenn ein Stream abgreifbar ist (h264) müsste das doch auch mit Zoneminder klappen ? ich habe nun schon soviel probiert das ich eigentlich schon aus Zufall die richtigen Einstellungen gefunden haben müsste ....
Kann mir jemand helfen oder zumindest auf die Sprünge helfen wie eine solche Cam mit den Streamadressen eingerichtet wird ? (fängt ja schon damit an ob man "remote" oder "Ffmpeg" nimmt.

Hat jemand Zeit und Lust zu helfen ?
Gruß
Bernd

Content-Key: 274626

Url: https://administrator.de/contentid/274626

Printed on: July 20, 2024 at 06:07 o'clock

Member: shopdawhop
Solution shopdawhop Jun 01, 2020 at 16:07:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd,

ich habe durch Zufall offenbar die gleiche Kamera und habe Sie heute mit der neusten Version ans laufen bekommen (habe zuvor noch nie Zoneminder verwendet):

Quellentyp: Ffmpeg
Funktion: Monitor
Quellenpfad: rtsp://admin:admin@192.168.200.11:554
Remote Methode: TCP
Zielfarbbereich: 32-Bit-Farbe
Aufnahmeauflösung: 1920x1080 (Voreinstellung für 1080p)

Damit hat es bei mir auf Anhieb geklappt. Die "Suchen"- und "ONVIF"-Buttons haben mir nicht weitergeholfen, da hier nichts gefunden wird. Werde ich mir noch einmal anschauen, da ONVIF 2.2 eigtl. klappen sollte (laut Android-App Onvifer 14.57 Free).

Gruß
Chris