Zu viele Prozesse beim Starten
Hay Leute ich habe ein Problem ich habe Vista drauf und jedes mal wenn ich meinen Lepi starte
Hab ich so viele Prozesse die mitlaufen was völlig um sonst sind! (denk ich mal)
dann mach ich sie immer mit task manager zu dan läuft er wieder schneller.
Könnt ihr mir helfen vl. grieg ich die ja irgentwie ganz weg damit sie nicht immer starten oder
ein programm das mir die sachen gleich nach dem start schließt??
Wenn ich alle anderen Programme ausschalte dann sin nur mehr
explorer.exe
csrss.exe
winlogon.exe
dwm.exe
offen.
Dann geht er wieder schneller :D
Aber davor muss ich immer so viele Prozesse schließen.
könnt ihr mir helfen??
Das sind die programme die bei allen mitlaufen (ich alleine bin admin sonst benützt keiner meinen pc)
Warum laufen die alle mit und warum so oft doppelt??
das verbraucht ja sehr viel arbeitsspeicher?
Hab ich so viele Prozesse die mitlaufen was völlig um sonst sind! (denk ich mal)
dann mach ich sie immer mit task manager zu dan läuft er wieder schneller.
Könnt ihr mir helfen vl. grieg ich die ja irgentwie ganz weg damit sie nicht immer starten oder
ein programm das mir die sachen gleich nach dem start schließt??
Wenn ich alle anderen Programme ausschalte dann sin nur mehr
explorer.exe
csrss.exe
winlogon.exe
dwm.exe
offen.
Dann geht er wieder schneller :D
Aber davor muss ich immer so viele Prozesse schließen.
könnt ihr mir helfen??
Das sind die programme die bei allen mitlaufen (ich alleine bin admin sonst benützt keiner meinen pc)
Warum laufen die alle mit und warum so oft doppelt??
das verbraucht ja sehr viel arbeitsspeicher?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106237
Url: https://administrator.de/contentid/106237
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo eclipseplayer,
nimm doch mal die Tools ProcessExplorer (processxp.exe) und Autoruns (autoruns.exe) zur Hand. Mit denen kannst du deine laufenden Prozesse ein wenig analysieren und ggfls. Programme die automatisch gestartet werden deaktiveren, löschen etc.
http://live.sysinternals.com/tools
nimm doch mal die Tools ProcessExplorer (processxp.exe) und Autoruns (autoruns.exe) zur Hand. Mit denen kannst du deine laufenden Prozesse ein wenig analysieren und ggfls. Programme die automatisch gestartet werden deaktiveren, löschen etc.
http://live.sysinternals.com/tools
Servus,
an deiner Stelle würde ich den Rechner mal neustarten - ohne irgendwelche tasks zu killen und abwarten.
Unter anderem beruhigt der sich auch von ganz alleine, wenn der AV Dienst nach updates gesucht und installiert usw.
Du hast da irgendein Spiel installiert, das will "laufen" (Punkbuster Dienst)
Sychhost - das was du markiert hast - sind Hintergrunddienste die dein Rechner braucht und die soltest du tunlichst unangetastet lassen.
Den Searchindexer kannst du rauswerfen, der kostet wirklich unnötig Zeit & Ram.
Gruß
an deiner Stelle würde ich den Rechner mal neustarten - ohne irgendwelche tasks zu killen und abwarten.
Unter anderem beruhigt der sich auch von ganz alleine, wenn der AV Dienst nach updates gesucht und installiert usw.
Du hast da irgendein Spiel installiert, das will "laufen" (Punkbuster Dienst)
Sychhost - das was du markiert hast - sind Hintergrunddienste die dein Rechner braucht und die soltest du tunlichst unangetastet lassen.
Den Searchindexer kannst du rauswerfen, der kostet wirklich unnötig Zeit & Ram.
Gruß