Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugang vom Internet auf Heimnetzwerk über Router

Mitglied: Starlet

Starlet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 10.12.2007, 6500 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Cisco-Router 836 mit DSL-Anschluß von 1und1 mit einem Volumentarif.
Die IP des Routers ist 192.168.2.1., der HeimPC hat die Adresse 192.168.2.2, die WEB-Cam 192.168.2.3

Die Adresse auf Internetseite habe ich durch www.wieistmeineip.de ermittelt und z.B. 80.50.20.10.

Wie ist es jetzt erst einmal möglich, von einem beliebigen PC mit Internetverbindung auf den HeimPC bzw. die Camera zuzugreifen ?
Von außen ist nur die öffentliche Adresse (z.B. 80.50.20.10.) erreichbar (ping).

Gruß Starlet
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 14:08 Uhr
Ohne den Router genauer zu kennen fällt mir da ein Stichwort ein:

Portforwarding!

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
30.11.2007 um 14:52 Uhr
Hallo
Probieren wir wieder einmal etwas Frageraten;)
Ich nehme mal an, dass deine Kamera über ein Webinterface verfügt. Ausserdem nehme ich mal an, dass du Windows als OS benutztst.
Such mal nach den Stichworten DynDNS und Portforwarding.
Eine ganz kurze Anleitung (weitere Infos soltlest du bei Gogal finden). Zuerst machst du einen Dyndns-Account (www.dyndns.org). Danach suchst du bei dir auf dem Router einen Eintrag DynDNS (bin mir zu 95% sicher, dass du so was hast). Dort gibst du deine Daten an. Jetzt ist deine IP (beziehungsweise dein Router) über eine URL erreichbar (also z.B. meinHomeNezt.dyndns.org). Jetzt suchst du wieder in deinem Router nach einem Eintrag Portforwarding (evt. auch Porttriggering) und bist dort deine Daten an, sprich den Port (etwa bei HTTP 80) an und deine Interne IP.
Das wars schon, danach kannst du auf deine Webcam, oder was auch immer, benutzen. Voraussetzung ist natürlich, dass keine Firewall oder ähnliches vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
10.12.2007 um 14:13 Uhr
Hallo,
ich habe zu dem selben Thema eine Frage:

Ich besitze einen Lancom 3550 Wireless Router. Den Router erreiche ich über seine Externe (feste) IP Adresse und kann ihn auch im Webinterface konfigurieren. Wie komme ich nun auf die Weboberfläche des PC im "Intranet"? Ich möchte aber nicht, das jede Anfrage an Port 80 auf den PC weitergeleitet wird. Abundzu möchte ich auch auf die Weboberfläche des Routers. Wie differenziere ich das? Die Verbindung aus dem Internet zum Router erfolgt immer über die selbe IP Adresse.

mfg
ALex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang
gelöst Frage von Phill93Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

DSL, VDSL
ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1
Frage von mcloreDSL, VDSL7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt ...

LAN, WAN, Wireless

28 WLANs isolieren und ein Internet Zugang

gelöst Frage von unqiue24LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, ich habe 28 WLAN Bereiche, in dem sich mehrere Clients befinden. Jeder Bereich soll einen eigenen WLAN Zugang ...

Netzwerkmanagement

Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk

gelöst Frage von Markus1505Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...