Zugehöriges Protokoll zu Formular erstellen
Dauerhafte Übernahme von Werten aus einem Formular in eine Liste
Hallo,
ich habe ein Excel-Formular mit einer laufenden Nummer und mehreren Feldern, die vom Kunden ausgefüllt werden können. Abschließend wird das komplett ausgefüllte Formular über einen Button gedruckt und wieder in den Ausgangszustand versetzt, wobei sich die laufende Nummer um eins erhöht hat und dann gespeichert wird.
Funktioniert wunderbar.
Jetzt hätte ich aber noch gerne, dass die Werte aus zwei bestimmten Feldern
noch in eine fortlaufende Liste auf einem anderen Tabellenblatt kopiert werden, natürlich in der zugehörigen Zeile, die in der Spalte A die passende fortlaufende Nummer enthält, gewisser Maßen als Dokumentation und Quickinfo über die Ausdrucke.
Wie kann ich den Wert aus diesen zwei Zellen dauerhaft in die passende Zeile, des Protokollblattes übernehmen?
Grüße
Alexander
Hallo,
ich habe ein Excel-Formular mit einer laufenden Nummer und mehreren Feldern, die vom Kunden ausgefüllt werden können. Abschließend wird das komplett ausgefüllte Formular über einen Button gedruckt und wieder in den Ausgangszustand versetzt, wobei sich die laufende Nummer um eins erhöht hat und dann gespeichert wird.
Funktioniert wunderbar.
Jetzt hätte ich aber noch gerne, dass die Werte aus zwei bestimmten Feldern
noch in eine fortlaufende Liste auf einem anderen Tabellenblatt kopiert werden, natürlich in der zugehörigen Zeile, die in der Spalte A die passende fortlaufende Nummer enthält, gewisser Maßen als Dokumentation und Quickinfo über die Ausdrucke.
Wie kann ich den Wert aus diesen zwei Zellen dauerhaft in die passende Zeile, des Protokollblattes übernehmen?
Grüße
Alexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152260
Url: https://administrator.de/contentid/152260
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nostrakis!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es so gehen: (als VBA-Code)
Mit eingesetzten Daten könnte es os aussehen:
Mathe172
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es so gehen: (als VBA-Code)
GemeinsameTabelle.cells(FormularNummer,1)=FormularTabelle.[Feld mit erstem Wert im Format "A1"].value
'Hier einfach noch für den zweiten Wert:
GemeinsameTabelle.cells(FormularNummer,2)=FormularTabelle.[Feld mit zwietem Wert im Format "A1"].value
Mit eingesetzten Daten könnte es os aussehen:
Daten.Cells(FormNummer,1).value=Formular.[C7].value
Daten.Cells(FormNummer,2).value=Formular.[E3].value
'FormNummer ist die Variable mit der Fortlaufenden Nummer
Mathe172