Aus Access geöffnete Word-Vorlage mit Dateinamen aus Datenfeld speichern
Unter Einsatz von Office 2007 den Dateinamen einer Wordvorlage, die aus Access geöffnet wird, zum Speichern festlegen.
Hallo,
ich öffne aus Access eine Wordvorlage und möchte, dass der Dateiname beim Speichern aus einem Datenfeld des aktuellen Datensatzes übernommen wird.
Wie kann ich das machen?
Gruß
Alexander
Hallo,
ich öffne aus Access eine Wordvorlage und möchte, dass der Dateiname beim Speichern aus einem Datenfeld des aktuellen Datensatzes übernommen wird.
Wie kann ich das machen?
Gruß
Alexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166306
Url: https://administrator.de/contentid/166306
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hier ein kleines Beispiel wie Du in Access VBA eine Word-Datei öffnest und speicherst.
hier ein kleines Beispiel wie Du in Access VBA eine Word-Datei öffnest und speicherst.
Set wdApp = CreateObject("Word.Application")
wdApp.Visible = True ' zum Testen
Set wdDoc = wdApp.Documents.Open("c:\tmp\vorlage.dot")
wdDoc.SaveAs "C:\tmp\DBFeld.doc"
wdDoc.Close
wdApp.Quit
> ----
>
fehlt mir noch ein Stop, damit man die Word-Vorlage noch bearbeiten kann, bevor das Word-Doc gespeichert werden kann.
Was kann man da machen?
Das Beispiel musst Du natürlich an Deine Anforderungen (von denen Du nichts geschrieben hast) anpassen.>
> > wdDoc.SaveAs "C:\tmp\DBFeld.doc"
> > wdDoc.Close
> > wdApp.Quit
> >
fehlt mir noch ein Stop, damit man die Word-Vorlage noch bearbeiten kann, bevor das Word-Doc gespeichert werden kann.
Was kann man da machen?
Lass wDoc.Close und wDoc.Quit einfach weg, dann können die Daten (manuell?) bearbeitet werden und wenn das Dok geschlossen wird, fragt Word nach ob die Änderungen gespeichert werden sollen (es wurde ja bereits unter dem richtigen Namen gespeichert)