Zugriff auf persönliche Daten

Mitglied: Wusel

Wusel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2004, aktualisiert 27.09.2004, 8645 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe auf meinem PC, nachdem sich Windows XP der Partition C ins Nirwana vertschüsst hat und sich auch nicht mehr reparieren ließ, auf einer anderen Partition Windows XP neu installiert.
Jetzt kann ich auf meine persönlichen Einstellungen bzw. persönlichen Daten, die sich auf C befinden, leider nicht zugreifen (Zugriff gesperrt). Alle anderen Daten der Partition C sind aber klaglos aufrufbar. Ich bin mit Administratorrechten und dem gleichen Benutzernamen wie der Erstinstallation eingeloggt.

Konkret geht es mir um die Sicherung/Wiederherstellung der Outlook.pst, die ich 'natürlich' nicht gesichert habe.



Mit welchem Tool bzw. auf welchem Weg kann ich die Outlook.pst trotzdem sichern?

MfG

Wusel
Mitglied: Atti58
28.07.2004 um 10:35 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Du das NTFS-Dateisystem verwendest ... Wenn Du nicht auf persönliche Ordner in "Dokumente und Einstellungen" zugreifen kannst, hast Du wahrscheinlich doch keine Adminrechte. Versuche mal im Explorer mit der rechten Maustaste auf dem Ordner die "Eigenschaften" -> "Sicherheit" anzuzeigen ... und ggf. den Administrator hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
28.07.2004 um 11:34 Uhr
Du mußt erst "Besitz" als Administrator oder User mit Admin-Rechten über den Ordner/das Profil übernehmen.
"Ordnername" --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen --> Erweitert --> Besitzer --> Administrator markieren und Häkchen in "Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen --> OK

Evtl. reicht es aber auch schon aus unter Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen einen Benutzer hinzuzufügen und dem Vollzugriff zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.07.2004 um 13:21 Uhr
Nein, Du musst nicht Besitzer der Datei sein, es ist ausreichend, Admin zu sein. Du musst aber die PST-Datei vom Urprungsordner in den neuen Ordner kopieren, damit die Berechtigungen exakt vererbt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 13:31 Uhr
Ich kann hier Mike nur Zustimmen:

Du mußt den Besitz übernehmen. Durch unterschiedliche SIDs, die weltweit eindeutig sind und welche beim anlegen eines neuen Benutzers vergeben werden, ist, auch bei gleicher schreibweise und gleichem passwort nie ein benutzer gleich dem anderenen. Windows ist das egal ober der Müller oder Huber heißt, das System richtet sich nur nach den SIDs...
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
03.08.2004 um 11:33 Uhr
boote von einer Knoppix CD, du kannst dann alle Daten kopieren, weil Linux sich um NTFS Berechtigungen nicht schert
Bitte warten ..
Mitglied: 5081
5081 (Level 1)
27.09.2004 um 21:27 Uhr
Das mit der Knoppix CD hört sich gut an - in der Zeitschrift CHIP 10/2004 ist eine bootfähige, CD beigelegt :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet53 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 14 StundenAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...