Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf persönliche Daten

Mitglied: Wusel

Wusel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2004, aktualisiert 27.09.2004, 8511 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe auf meinem PC, nachdem sich Windows XP der Partition C ins Nirwana vertschüsst hat und sich auch nicht mehr reparieren ließ, auf einer anderen Partition Windows XP neu installiert.
Jetzt kann ich auf meine persönlichen Einstellungen bzw. persönlichen Daten, die sich auf C befinden, leider nicht zugreifen (Zugriff gesperrt). Alle anderen Daten der Partition C sind aber klaglos aufrufbar. Ich bin mit Administratorrechten und dem gleichen Benutzernamen wie der Erstinstallation eingeloggt.

Konkret geht es mir um die Sicherung/Wiederherstellung der Outlook.pst, die ich 'natürlich' nicht gesichert habe.



Mit welchem Tool bzw. auf welchem Weg kann ich die Outlook.pst trotzdem sichern?

MfG

Wusel
Mitglied: Atti58
28.07.2004 um 10:35 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Du das NTFS-Dateisystem verwendest ... Wenn Du nicht auf persönliche Ordner in "Dokumente und Einstellungen" zugreifen kannst, hast Du wahrscheinlich doch keine Adminrechte. Versuche mal im Explorer mit der rechten Maustaste auf dem Ordner die "Eigenschaften" -> "Sicherheit" anzuzeigen ... und ggf. den Administrator hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
28.07.2004 um 11:34 Uhr
Du mußt erst "Besitz" als Administrator oder User mit Admin-Rechten über den Ordner/das Profil übernehmen.
"Ordnername" --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen --> Erweitert --> Besitzer --> Administrator markieren und Häkchen in "Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen --> OK

Evtl. reicht es aber auch schon aus unter Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen einen Benutzer hinzuzufügen und dem Vollzugriff zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.07.2004 um 13:21 Uhr
Nein, Du musst nicht Besitzer der Datei sein, es ist ausreichend, Admin zu sein. Du musst aber die PST-Datei vom Urprungsordner in den neuen Ordner kopieren, damit die Berechtigungen exakt vererbt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 13:31 Uhr
Ich kann hier Mike nur Zustimmen:

Du mußt den Besitz übernehmen. Durch unterschiedliche SIDs, die weltweit eindeutig sind und welche beim anlegen eines neuen Benutzers vergeben werden, ist, auch bei gleicher schreibweise und gleichem passwort nie ein benutzer gleich dem anderenen. Windows ist das egal ober der Müller oder Huber heißt, das System richtet sich nur nach den SIDs...
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
03.08.2004 um 11:33 Uhr
boote von einer Knoppix CD, du kannst dann alle Daten kopieren, weil Linux sich um NTFS Berechtigungen nicht schert
Bitte warten ..
Mitglied: 5081
27.09.2004 um 21:27 Uhr
Das mit der Knoppix CD hört sich gut an - in der Zeitschrift CHIP 10/2004 ist eine bootfähige, CD beigelegt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook macht aus PDF eine dat Datei
Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

Frage von V0rt3XLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

LAN, WAN, Wireless

Kein beidseitiger Zugriff

Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...